INFOSERVE bietet kostenlosen IT-Security-Check für Unternehmen an

Veröffentlicht von: eurodata AG
Veröffentlicht am: 06.07.2016 11:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - IT-Sicherheit kann mittels Online-Test überprüft werden

Saarbrücken, 6. Juli 2016 - Ab sofort können Unternehmen auf einer vom IT-Dienstleister INFOSERVE bereitgestellten Webseite kostenlos testen, wie es um ihre IT-Sicherheit bestellt ist. Mit dem unter www.it-check.info zur Verfügung stehenden Online-Test, können mögliche Schwachstellen oder Bedrohungen für die IT-Infrastruktur des Unternehmens ermittelt werden.

Die Idee für diesen einfachen, aber zugleich aussagekräftigen IT-Sicherheits-Check verfolgen die erfahrenen IT-Security-Spezialisten von INFOSERVE schon eine Weile. "Tagtäglich erfahren wir, dass Unternehmensleiter zwar wissen, wie wichtig die Sicherheit ihrer Daten ist, dass sie aber keine Vorstellung davon haben, wie groß die Bedrohung ihrer IT-Infrastruktur wirklich ist", sagt Dr. Stefan Leinenbach, Geschäftsführer der INFOSERVE GmbH.

Er und das Security-Team um Johannes Hoen haben deshalb einen Test konzipiert, bei dem sich innerhalb kürzester Zeit der Sicherheitsstandard von Unternehmen analysieren lässt. "Wer bei diesem Online-Check ein paar konkrete Angaben zur IT-Struktur seines Unternehmens macht, bekommt per Mausklick einen Überblick über den Status der eigenen Informationssicherheit und bei Bedarf auch Handlungsempfehlungen", sagt der Initiator Dr. Leinenbach.

Darüber hinaus bietet das INFOSERVE Security-Team auch gerne eine weitergehende Beratung an. Die Spezialisten helfen nicht nur bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen des Security-Checks, sie führen auch gemeinsam mit ihrem Partner Check Point tiefergreifende Sicherheitsanalysen durch, entwickeln individuelle Sicherheitskonzepte oder vermitteln in Schulungen, wie man dieses Thema innerhalb der Mitarbeiterschaft sensibilisiert.

Weitere Informationen unter www.it-check.info oder www.infoserve.de.

Pressekontakt:

eurodata AG
Markus Metz
Großblittersdorfer Str. 257 66119 Saarbrücken
0681 / 88080
m.metz@eurodata.de
www.eurodata.de

Firmenportrait:

Die eurodata AG entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwareprodukte zur Implementierung von Industrie 4.0 Lösungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen den eurodata-Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud "Made in Germany", mit professionellen Web- und Cloud-Dienstleistungen. Damit übernehmen wir auch die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Die eurodata AG wurde 1965 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken. Heute fokussieren sich mehr als 500 Mitarbeiter nachhaltig um den Erfolg unserer Kunden in ganz Europa. www.eurodata.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.