Stefan Sagmeister neuer Chefredakteur bei Energie & Management

Veröffentlicht von: Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH
Veröffentlicht am: 07.07.2016 10:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Stefan Sagmeister ist seit Juli neuer Chefredakteur der Energie & Management Verlagsgesellschaft in Herrsching.

An der Seite von Helmut Sendner, Verleger und Gründer des E&M-Verlages, ist er zuständig für die redaktionellen Leitlinien des Verlages und die Verlagsprodukte.

Stefan Sagmeister (48) kommt vom Essener Fachverlag Energate, wo er acht Jahre in gleicher Position tätig war. Weitere Stationen waren zuvor die Zeitung für kommunale Wirtschaft in München und die Landshuter Zeitung. In der Energiebranche ist der studierte Betriebswirt und gelernte Journalist auch als Moderator und Interviewpartner für Funk und Fernsehen bekannt.

"Der E&M-Fachverlag und vor allem die Wirtschaftszeitung Energie & Management (http://www.energie-und-management.de) haben einen ausgezeichneten Ruf in der Energiebranche", sagt Stefan Sagmeister. "Meine Aufgabe wird es sein, die hohe Qualität des Blattes zu sichern, aber auch die Digitalisierungsstrategie des Verlages weiterzutreiben." Helmut Sendner über den Einstieg: "Stefan Sagmeister hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er als Chefredakteur mit neuen Ideen und einer ruhigen Hand einen Fachverlag erfolgreich führen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Der Fachverlag Energie & Management wurde 1994 von Helmut Sendner gegründet. Der Verlag in Herrsching bei München bietet unter anderem mit der gleichnamigen Printpublikation, dem Online-Dienst E&M powernews sowie dem Newsletter E&M Daily ein breites Spektrum an Publikationen und Online-Informationsdiensten für die Energiewirtschaft (https://www.energie-und-management.de/e-und-m-powernews/uebersicht/) an.

Mit seinem erfahrenen Redaktionsstab und einem internationalen Netzwerk von Korrespondenten gehört Energie & Management zu den meinungsbildenden Medien in allen Bereichen der Energiewirtschaft und Energietechnik.

Pressekontakt:

Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH
Timo Sendner
Schloß Mühlfeld 20 82211 Herrsching
08152 93 11 88
t.sendner@energie-und-management.de
http://www.energie-und-management.de

Firmenportrait:

Die Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Herrsching am Ammersee ist ein verlegerisch völlig unabhängiger, inhabergeführter Informations- und Serviceanbieter für die Energiewirtschaft.

Der Fachverlag wurde 1994 gegründet und bietet ein breites Spektrum an Publikationen und Online-Informationsdiensten mit aktuellen Themen und Daten, die das Meinungsspektrum der europäischen Energiewirtschaft und -politik widerspiegeln.

Mit 15 festen Redakteuren und einem internationalen Netzwerk von Korrespondenten verfügt Energie & Management über die größte Fachredaktion der Branche und ist das meinungsbildende Medium in allen Bereichen der Energiewirtschaft und Energietechnik. Auch bei der Erstellung von Studien, der Organisation und Durchführung von energiewirtschaftlichen Messen und Tagungen sowie bei spezifischen Beratungsleistungen gehört E&M zu den besten Anbietern auf dem Markt und hilft den Entscheidern der Energiewirtschaft bei der nachhaltigen Marktpositionierung und Kundenbindung.

Unser Leistungs-Spektrum:

Publikationen
Zeitung Energie & Management
Sonderhefte wie das Stadtwerke-Magazin, das Energiespeicher-Magazin StoreAge, das IT-Magazin (ITea), die PDF-Tageszeitung E&M daily, sowie verschiedene Studien und Bücher

Online-Services
Informationsdienst E&M powernews, Internet-Redaktion, Content-Providing

Dienstleistungen
- B2B-Marketing, Events, Messe-Consulting, Marketing- und Kommunikationsberatung, Coaching, Kundenzeitschriften, Marktstudien, Schloß-Gespräche

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.