Einfach neu: Eröffnung des ersten NOVELAN Kompetenzcenters in den Räumen der GC-Gruppe

Veröffentlicht von: NOVELAN ? eine Marke der ait-deutschland GmbH
Veröffentlicht am: 07.07.2016 10:56
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal openBroadcast) -

Kasendorf/Magdeburg, 07. Juli 2016. In der Niederlassung der HS-C. Hempelmann Schönebeck KG in Magdeburg gibt es seit dem 21. Juni 2016 einen eigenen NOVELAN (http://www.novelan.com) Warmschulungs- und Ausstellungsraum.

Am 21. Juni wurde das erste NOVELAN Kompetenzcenter in den Räumen der HS-C. Hempelmann Schönebeck KG in Magdeburg eröffnet. In diesem Schulungs- und Ausstellungsraum haben Kunden die Möglichkeit, sich über die Marke NOVELAN und die einfachen Systemkonzepte für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für die Wohnungswirtschaft zu informieren.

Das Highlight: In dem Ausstellungsraum sind auch Geräte von NOVELAN in Betrieb, damit sich Endkunden persönlich und direkt im Großhandel von der Qualität und Flexibilität der Produkte, den kaum hörbaren neuen Sole/Wasser-Geräten und den einfachen Regelungskonzepten überzeugen können. Ein weiterer Vorteil: Installateure können jetzt auch in Magdeburg unter realen Bedingungen direkt an den Maschinen ausgebildet werden.

Bei der Eröffnungsfeier gab es nach der offiziellen Begrüßung durch den Verkaufsleiter der Niederlassung, Herrn Schönemann, für alle Besucher interessante Kurzvorträge.

Bernd Beierkuhnlein, Key Account Manager von NOVELAN, stellte die Marke und aktuelle Konzepte für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie für die Wohnungswirtschaft vor. Außerdem gab er wertvolle Tipps, wie Wärmepumpen hinsichtlich der neuen EnEV-Richtlinien vorteilhaft eingesetzt werden können.

Birte Rüdiger von der PuR GmbH stellte für die Zuhörer die aktuelle Fördermittel-Situation vor und erklärte anhand von Praxisbeispielen, wie diese optimal ausgeschöpft werden können.

Die Kurzvorträge wurden von den Besuchern der Eröffnungsfeier gerne angenommen. Von allen Seiten gab es großes Lob für die gesamte Veranstaltung.

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt zusammen mit der GC-Gruppe verwirklichen konnten und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Hinweis für die Redaktion:
Weitere Informationen und Bildmaterial zu NOVELAN-Produkten erhalten Sie gern auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: +49 (0)7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Bildquelle: ait-deutschland GmbH

Pressekontakt:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
+49 (0)7127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Firmenportrait:

Über NOVELAN (www.NOVELAN.com):
NOVELAN ist eine Marke der ait-deutschland GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Kasendorf entwickelt, produziert und vertreibt Wärmepumpen für Privathaushalte, Mehrfamilienhäuser, gewerbliche Immobilien und industriellen Bedarf. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialist für kontrollierte Lüftungstechnik und effiziente Systemtechnik.
ait-deutschland gehört zu NIBE Energy Systems, einem führenden europäischen Lieferanten für nachhaltige Energielösungen. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 entwickelt ait-deutschland seine Produkte konsequent weiter und richtet sie immer neu an den Marktbedürfnissen aus. Mit Erfolg: Heute gehört das Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitern und Niederlassungen in der Schweiz und Schweden europaweit zu den Marktführern für Wärmepumpen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte, insbesondere Wärmepumpen und Kühlsysteme, unter den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT chillers. Derzeit gehen die Produkte in mehr als 20 europäische Länder, KKT chillers werden weltweit vertrieben. ait-deutschland befindet sich weiter auf Expansionskurs. Geschäftsführer ist Clemens Dereschkewitz.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.