Zeit für Zähne

Veröffentlicht von: BUCH CONTACT
Veröffentlicht am: 11.07.2016 17:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Sie sind Multitalente, Alleskönner, das Härteste, was der menschliche Körper zu bieten hat, Werkzeug, Kommunikationshilfe und Aushängeschild: Unsere Zähne!
In „Doc Alex‘ wunderbare Welt der Zähne. Alles, was wir schon immer über Zähne wissen wollten“ (LV.Buch) erklärt Zahnarzt Dr. Alexander Lehnartz gemeinsam mit Co-Autorin Cornelia Höchstetter die Grundlagen der Zahnhygiene und unser Verhältnis zu unserem Gebiss.
Wie wirkt sich unsere Zahngesundheit auf die unseres Körpers aus? Welche Zahnpasta ist unter gefühlten 389 Sorten die richtige? Und warum macht der Bohrer so ein fieses Geräusch? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Doc Alex auf humorvolle, ehrliche und leicht verständliche Art auf den Grund. Witzige Illustrationen und Grafiken von Nina Eckes begleiten die Fakten rund um unsere Zähne und machen das Buch nicht nur zu einem informativen Nachschlagewerk, sondern auch zu einem individuell gestalteten, unterhaltsamen Lesevergnügen.
Angst vorm Zahnarzt? Das muss nicht sein. Doc Alex räumt mit Mythen und Vorurteilen rund ums Thema auf. Das Buch für Jung und Alt nähert sich dem Gesundheitsthema von der leichten Seite her an und ist somit genau die richtige Lektüre für alle, die noch einen Motivationsschub brauchen, um die Zahnbürste zu schwingen. Aber auch, wer seine Zähne bereits vorbildlich pflegt, erfährt noch viel Neues. Ein rundum spannendes und faktenreiches Buch – für alle Patienten, die ihren Zahnarzt besser verstehen wollen, und umgekehrt für alle Zahnärzte.

Dr. Alexander Lehnartz, Cornelia Höchstetter:
Doc Alex‘ wunderbare Welt der Zähne.
Alles, was wir schon immer über Zähne wissen wollten
LV.Buch im Landwirtschaftsverlag
168 Seiten, farbige Abbildungen, Hardcover, 22 x 26 cm
€ 19,95 (D) / € 20,50 (A)
ISBN 978-3-7843-5427-9

Pressekontakt:

BUCH CONTACT
Murielle R. Rousseau
Ulrike Plessow
Freiburger Büro:
Rosastr. 21
D-79098 Freiburg
Fon: 0761-29604-0
Fax: 0761-29604-40
Berliner Büro:
Einemstr. 20c
D-10785 Berlin
Fon: 030-2060669-0
Fax: 030-2060669-9

E-Mail: buchcontact@buchcontact.de

Firmenportrait:

BUCH CONTACT ist eine PR-Agentur und betreut vorwiegend Verlage und Autoren. Wir arbeiten in zwei Büros, in Freiburg sowie im Hauptstadtbüro in Berlin, und verstehen uns als "Kontaktschmiede", als Schaltstelle zwischen unseren Kunden und dem Markt. Wir halten fortlaufend und persönlich Kontakt zu den Medien und betreuen die Pressearbeit einzelner Titel oder kompletter Verlagsprogramme.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.