Gala-Dinner im Schloss Blutenburg für Kinder in Afrika

Veröffentlicht von: scrivo PublicRelations GbR
Veröffentlicht am: 12.07.2016 12:40
Rubrik: Recht & Politik


(Presseportal openBroadcast) - Münchner Bauträger CONCEPT BAU lädt ein zu Gunsten afrikanischer Internate im Niger / Edith von Welser-Ude und Menschenrechtlerin Fadumo Korn unterstützen das Projekt

(Mynewsdesk) München (12. Juli 2016). Mit einem Gala-Dinner im Münchner Schloss Blutenburg am 14. Juli setzt der Bauträger Concept Bau sein soziales Engagement im westafrikanischen Niger fort. Seit zehn Jahren engagiert sich die Stiftung des französischen CONCEPT BAU-Mutterunternehmens Les Nouveaux Constructeurs (LNC) für die Schulausbildung in abgelegenen afrikanischen Dörfern ? und ermöglichte damit bisher mehr als 100 Mädchen und Jungen eine Schulausbildung und einen Schulabschluss. Bei der Benefiz-Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Edith von Welser-Ude steht, wird ebenso die Menschenrechtlerin und Buchautorin Fadumo Korn (?Geboren im großen Regen?) anwesend sein, die 2007 mit dem Förderpreis ?Münchner Lichtblicke? ausgezeichnet wurde sowie 2011 die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat.

?Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen durch Spenden und Patenschaften eine komplette Schulausbildung und damit eine Basis für deren Zukunft zu ermöglichen. Durch die Association YARA LNC, die von unserer Muttergesellschaft Les Nouveaux Constructeurs in Paris ins Leben gerufen worden ist, können wir es schaffen, für die Kinder neue Perspektiven zu entwickeln ? wie etwa durch den Bau eines neuen Internats in der Hauptstadt Niamey?, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer der CONCEPT BAU GmbH. Am Gala-Dinner werden laut Concept Bau rund 100 geladene Gäste empfangen.

Die Erfolgsquote des Projektes Yara, das in der Landessprache Kinder bedeutet, kann sich sehen lassen. 97 Prozent der bisher 133 unterstützten Kinder erreichten bisher die dritte Klasse und konnten anschließend das Gymnasium besuchen. Einige Kinder konnten bereits in die Berufsschule wechseln.

Mehr Informationen:
www.conceptbau.de/soziales-engagement-bautraeger-muenchen/

Spendenkonto
YARA LNC, Konto-Nr. 24929, BLZ 70130800
BIC GENODEF1M06
IBAN DE 20 70130800 0000024929

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/a5czn4" title="http://shortpr.com/a5czn4">http://shortpr.com/a5czn4</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/politik/gala-dinner-im-schloss-blutenburg-fuer-kinder-in-afrika-64204" title="http://www.themenportal.de/politik/gala-dinner-im-schloss-blutenburg-fuer-kinder-in-afrika-64204">http://www.themenportal.de/politik/gala-dinner-im-schloss-blutenburg-fuer-kinder-in-afrika-64204</a>

=== Logo Concept Bau (Bild) ===

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/xlse8h" title="http://shortpr.com/xlse8h">http://shortpr.com/xlse8h</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/logo-concept-bau" title="http://www.themenportal.de/bilder/logo-concept-bau">http://www.themenportal.de/bilder/logo-concept-bau</a>

Pressekontakt:

scrivo PublicRelations GbR
Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb. 80636 München
+49 89 45 23 508 11
kai.oppel@scrivo-pr.de
www.scrivo-pr.de

Firmenportrait:

Die CONCEPT BAU GmbH ist ein 1982 in München gegründeter Bauträger und Projektentwickler von Neubauimmobilien, der durch zeitgemäße Architektur, energieeffiziente Bauqualität sowie die Realisierung hochwertiger und individueller Projekte die Stadtkultur Münchens mitgeprägt hat. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Innovation sowie dem klaren Selbstverständnis als Dienstleister. Wer eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte, findet bei dem Bauträger CONCEPT BAU aus München die passenden Neubauimmobilien. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen vorausschauende Konzepte ebenso wie die fundierte Analyse der Bauvorhaben hinsichtlich der Gegebenheiten, der Standorte oder der Attraktivität der Objekte. Dabei werden Eigentumswohnungen und Häuser gleichermaßen für Eigennutzer wie für Kapitalanleger optimiert. Als Tochter der französischen Projektentwicklungsgesellschaft LNC Les Nouveaux Constructeurs S.A. gibt CONCEPT BAU neben den umfassenden eigenen Marktkenntnissen auch die 40-jährige Erfahrung und Kompetenz eines internationalen Konzerns an seine Kunden und Investoren weiter. Bislang konnten circa 6.000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und realisiert werden. CONCEPT BAU war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des München Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen verschrieben hat.

Weitere Informationen im Internet unter www.conceptbau.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.