Rhetorik-Begeisterung mit antiken Wurzeln

Veröffentlicht von: Patrick Nini - überzeugt!
Veröffentlicht am: 12.07.2016 12:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Patrick Nini: Vortrags-Fachmann und Präsentations-Coach

Eine Präsentation halten - wer macht das schon gerne? Und überhaupt: Wer hört schon gerne bei einer Präsentation zu? PowerPoint-Folien in rascher Folge, monoton verlesene Fakten, unterdrücktes Gähnen ... "In Vorträgen spielt das Thema "Überzeugen" einfach keine Rolle mehr." Rhetorik-Fachmann Patrick Nini ist fest davon überzeugt, dass es auch anders geht.

Um ambitionierte Redner und Speaker zu befähigen, selber fesselnd vorzutragen, steht er nicht nur als Trainer zur Verfügung, sondern entwickelt auch Tools: Zum Beispiel das "Speech Pad", das Rednern als Straßenkarte und Anleitung dient. Eingeführt wurde es vor anderthalb Jahren, und Nini hat nun die Gelegenheit genutzt, die seit damals gesammelten Erfahrungen einfließen zu lassen, um Speech Pad weiterzuentwickeln.

Entstanden ist die neue Version "Speech Pad Business", die vor allem Menschen in der Weiterbildung und im Verkauf anspricht, die Präsentationen halten müssen. "Das Speech Pad ist nun erwachsener geworden", erklärt Nini. "Es sind Elemente aus der Argumentationstheorie hinzugekommen, effektives Storytelling, emotionales Argumentieren, aber auch solche Dinge wie die richtige Bühnenposition, Einsatz der Körpersprache und wie man sich Inhalte merkt." Eine ähnlich weiterentwickelte Variante richtet sich an Schüler und ist unter der Bezeichnung "Speech Pad 4school" erhältlich.

Hinzu kommt "Pitch5", das Speech Pad als Web-App. Das digitale Format ermöglicht es Nini nicht nur, weitere Tipps und Hilfestellungen unterzubringen, sondern auch, dem Präsentierenden wie ein digitaler Präsentationscoach zur Seite zu stehen. Pitch5 befindet sich aktuell in der Closed Beta, und alle, die das kleine, aber leistungsfähige Programm testen möchten, können sich auf der Website registrieren.

Wer mehr über Patrick Nini, sein Angebot als Speaker, Trainer und Coach sowie seine Rhetorik-Tools erfahren möchte, wird auf seiner komplett neu gestalteten Homepage www.patricknini.com (http://www.patricknini.com) fündig. Und wer Pitch5 testen will, sollte einen Abstecher zu www.pitch5.io (http://www.pitch5.io) machen.

Pressekontakt:

Patrick Nini - überzeugt!
Patrick Nini
Hafenstraße 47-51 4020 Linz
+43 720 513223
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com

Firmenportrait:

Mit seinen Vorträgen "Dump your Presentation" und "Speech Pad: Was wir von Aristoteles & Co lernen können" zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar "Rhetorisch überzeugen" zeigt er außerdem, wie man die eigene Komfortzone verlässt und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.