Neupositionierung führt zum erfolgreichen Start in die Saison

Veröffentlicht von: Hotel Esplanade Resort & Spa
Veröffentlicht am: 14.07.2016 10:24
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) -

Bad Saarow, 14.07.2016 - Da der Wunsch nach einem Hotel nur für Erwachsene immer größer wurde, entschied sich das Hotel Esplanade Resort & Spa (http://www.esplanade-resort.de) zu einer Neupositionierung ab dem 01. November 2015. "Wir haben die Entscheidung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil - unsere Gäste bestätigen uns täglich, dass dies der richtige Schritt war.", so Tom Cudok, Direktor des Hauses.

Nachdem die Spezialisierung des Hotels publik wurde, gab es seitens Öffentlichkeit und Medien enorm viel Zuspruch, aber auch Kritik. Das Esplanade Resort & Spa wurde leider mehr als einmal als kinderfeindlich bezeichnet. Davon distanziert sich der Hoteldirektor Tom Cudok ganz klar: "Wir wollten einen Ort für Ruhe und Entspannung schaffen. Das ist nur dann möglich, wenn man sich kompromisslos zu 100% auf eine Zielgruppe ausrichtet."

Ein Rückgang der Gästezahlen blieb aus. Die Zahl der Stammgäste, die sich dazu entschieden haben Ihren Urlaub nicht mehr im Hotel Esplanade Resort & Spa (http://www.esplanade-resort.de) zu verbringen, ist weit geringer als Jene, die das Hotel neu für sich entdeckt haben. Auch der Tagungsbereich profitiert von der Entwicklung und baut seine Konzepte zur optimalen Betreuung von Tagungen, Kongressen und Events weiter aus.

Das Konzept des Erwachsenenhotels ist in Europa ein weit verbreitetes Model. Auch in Deutschland gibt es mehr und mehr Hotels, die sich auf spezielle Zielgruppen ausrichten. In der Hotellerie geht der Trend weg von der "eierlegenden Wollmilchsau", hin zu individuell angepassten Urlaubskonzepten. Am Ende profitiert der Gast und genau das ist es, worauf es ankommt.

Pressekontakt:

Hotel Esplanade Resort & Spa
Anne Krüger
Seestraße 49 15526 Bad Saarow
+49 (0)33631432 0
presse@esplanade-resort.de
http://www.esplanade-resort.de

Firmenportrait:

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel am Scharmützelsee gehört zu den modernsten und größten Wellness-Resorts in Deutschland. Es ist innerhalb von 45 Minuten per Auto von Berlin aus zu erreichen. Im Januar 2016 erhielt unter anderem der 3.500 m² große Wellnessbereich ein Facelift. Gleichzeitig wurden viele technische Neuerungen eingeführt. Der Esplanade Spa bietet eine Vielzahl exklusiver Anwendungen sowie ein umfangreiches Sport- und Gesundheitsangebot, welches bereits mit dem Wellness Innovation Award 2016 ausgezeichnet wurde.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.