Bis zu zwei Semester schneller studieren an der SRH Hamm

Veröffentlicht von: SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm
Veröffentlicht am: 14.07.2016 14:23
Rubrik: Logistik & Verkehr


Die Hochschule berät Sie gerne zu Anerkennung von Vorleistungen - Foto: SRH
(Presseportal openBroadcast) - Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat Anerkennungsmodelle für bereits erbrachte Vorleistungen entwickelt. Insbesondere für staatlich geprüfte Betriebswirte und Techniker ist ein hohes Anrechnungsniveau vereinbart worden.

„Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Möglichkeit beschäftigt, die fachlich erworbenen Leistungen staatlich geprüfter Betriebswirte und Techniker bis zu einem gewissen Anteil anerkennen zu lassen“, sagte SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. „Wir wissen aus vergangenen Erfahrungen wie qualifiziert viele Schüler zum Beispiel von den Hammer Berufskollegs sind.“ Für staatlich geprüfte Betriebswirte ist es im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.) und für Techniker im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen Energiewirtschaft (B.Sc.) möglich, seine Studienzeit um bis zu zwei Semester zu verkürzen und das auch in den berufsbegleitenden Studienmodellen der SRH Hochschule Hamm. Dadurch verringern sich auch die Studiengebühren. Ebenfalls würden im Bereich der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) individuelle Anerkennungsprüfungen von Vorleistungen durchgeführt und geprüft.

Die Hochschule prüft ebenfalls die Abschlüsse von Berufsakademien o.ä., von zusätzlichen Studienleistungen, die an einer staatlich anerkannten Hochschule oder von Studienleistungen, die während eines nicht beendeten Studiums erbracht wurden, und dies sowohl im Bachelor- als auch im Masterbereich.

„Wichtig ist es uns“, so Bruckner, „dass bei den Anerkennungen auf eine hohes Niveau geachtet wird. Wir müssen und werden sicherstellen, dass unsere Qualität und unser akademisches Niveau nicht leidet“, so der Geschäftsführer abschließend.


Offizieller Imagefilm der SRH Hochschule Hamm

Pressekontakt:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm
Andre Hellweg (Marketingreferent)
Platz der deutschen Einheit 1
59065 Hamm

Tel.: 02381/9291-121
Fax: 02381/9291-199
Mail: studienberatung@fh-hamm.srh.de
Internet: www.fh-hamm.de

Firmenportrait:

Die Hochschule bildet Wirtschaftsingenieure in den Zukunftsbranchen Logistik und Energie und Führungskräfte im Bereich Betriebswirtschaft und Management aus. Auf akademisch höchstem Niveau vermittelt die SRH Hochschule praxisnah technisch-naturwissenschaftliche und wirtschaftlich-sozialwissenschaftliche Inhalte. Sie werden gemeinsam mit vielen Partnern aus der Wirtschaft entwickelt. Durch eine kontinuierliche Anpassung der Lehrinhalte an die sich wechselnden Umstände der Wirtschaftszweige, gewährleistet die Hochschule ihren Absolventen hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.