Abnehmhypnose bei Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 17.07.2016 23:08
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg gesund Gewicht abnehmen

Schlank werden mit Hypnose, das ist ein wichtiger Arbeitsbereich von Dr. Elmar Basse, der in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz/gewicht-abnehmen/) seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie anwendet. Denn viele und immer mehr Menschen leiden an ihrem Übergewicht und stoßen auf schwer überwindbare Schwierigkeiten, ihr Gewicht zu reduzieren. Nicht, dass sie es nicht ernsthaft versuchen würden, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Man werde ihnen nicht gerecht und nehme sie nicht ernst, wenn man pauschal urteile, sie würden schon abnehmen können, wenn sie nur wollten.
Denn der Wille, ihr Körpergewicht zu reduzieren, ist bei sehr vielen übergewichtigen Menschen zweifellos vorhanden, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Wer daran zweifeln wollte, bräuchte nur einmal auf die Umsätze all der Anbieter von Abnehmmitteln schauen. Diese Anbieter erfreuen sich einer steigenden Nachfrage nach ihren Produkten, weil die Betroffenen ja durchaus einen hohen Leidensdruck haben, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Es wäre sehr kurzsichtig zu glauben, der übergewichtige Mensch sei einfach nur bequem, esse eben gern und sei nicht willens, sein Essverhalten umzustellen. Dem steht nämlich entgegen, dass dieses Übergewicht sehr gravierende körperliche und auch seelische Folgen haben kann und einen Leidensdruck zu erzeugen vermag. Dieser Leidensdruck ist es, der die übergewichtigen Menschen laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse immer wieder antreibt, die nächste "Schlankheitskur" in Angriff zu nehmen.
Warum scheitert diese aber so häufig, warum wird sie nicht "durchgezogen"? Das liegt, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, daran, dass der Mensch ein sehr komplexes Wesen ist, in dem verschiedene Antriebe wirken. Der Wunsch, Gewicht abzunehmen, sowie der aus dem Übergewicht entstehende Leidensdruck sind eben nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht, dass es für uns Menschen sehr schwer sein kann, eingelebte Verhaltensmuster zu überwinden, zumal dann, wenn das Problemverhalten auch eine bestimmte Funktion erfüllt. Nicht ohne Grund ist es ja so, dass zum Beispiel nciht wenige Menschen, die mit dem Rauchen aufhören, anschließend eine deutliche Gewichtszunahme erleben können. Das hat laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse gar nicht mal so viel damit zu tun, dass infolge des Nikotinkonsums auch Kalorien "verbrannt" werden. Ein wichtigerer Grund könnte sein, dass das Rauchen für den Raucher einen beruhigenden, entspannenden Effekt zu haben vermag. Hört er mit dem Rauchen auf, kann sich innerer Stress verstärkt melden, dem dann auf dem Wege des vermehrten Essens beizukommen versucht wird. Solche und ähnliche oft unbewusst wirkende Kräfte stehen dem bewussten Abnehmwunsch häufig entgegen.
Hypnose zum Abnehmen, wie sie Dr. Elmar Basse hingegen in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann bei vielen Menschen eine positive Veränderung bewirken, indem sie auf Kräfte des Unbewussten einwirkt.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.