BBG North America erhält Webasto Supplier Award 2016

Veröffentlicht von: auchkomm Unternehmenskommunikation
Veröffentlicht am: 19.07.2016 11:39
Rubrik: Industrie & Handwerk


BBG North America hat den North American Supplier Award 2016 von Webasto erhalten (Foto: BBG).
(Presseportal openBroadcast) - • Beispielhafte langjährige globale Partnerschaft

Mindelheim und Oxford/Michigan, den 19. Juli 2016. Die 2014 gegründete BBG North America LP, Oxford/Michigan, hat den North America Supplier Award 2016 des Automobilzulieferers Webasto erhalten. Die Ehrung fand Anfang Juli auf dem Lieferantentag in der Meadow Brook Hall am Standort Rochester Hills/Michigan der Webasto Roof Systems statt. Eingeladen waren etwa 200 Lieferanten von Serienteilen sowie Werkzeugen, Maschinen und Anlagen. Zwei von ihnen wurden mit dem Award ausgezeichnet. BBG liefert an zahlreiche internationale Produktionsstandorte der Webasto-Gruppe Werkzeuge zum Umschäumen von Autodachverglasungen mit Polyurethan (PUR) sowie Formenträgersysteme.

Für die nordamerikanische Tochtergesellschaft des Mindelheimer Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauers BBG nahm General Manager Bernhard Satzger die Auszeichnung in Empfang.

Innovative Produkte und Know-how als PUR- und Composites-Spezialist

Überreicht wurde der Award von Marc Majors, Purchasing Manager von Webasto. Er erklärte in seiner Laudatio, Webasto schätze insbesondere die innovativen Produkte von BBG und das Know-how, das der PUR- und Composites-Spezialist zur Entwicklung von Glasschiebdächern beitrage. Darüber hinaus lobte er die internationale Präsenz und den umfassenden Service der BBG-Unternehmensgruppe und stellte die langjährige globale Partnerschaft der beiden Unternehmen als beispielhaft dar. Vor der Gründung seiner nordamerikanischen Tochtergesellschaft hatte BBG den Kunden Webasto zusammen mit einem lokalen Vertriebspartner vom Stammsitz in Mindelheim aus betreut.

Mit der Ehrung hätte Bernhard Satzger, General Manager BBG North America, nicht gerechnet: „Das kommt sehr überraschend, da es uns erst seit zwei Jahren gibt.“ Das Lob reichte er gleich an die BBG-Beschäftigten weiter: „Der Webasto Supplier Award 2016 ist eine besondere Anerkennung und Wertschätzung an BBG als Partner von Webasto. Die Auszeichnung richtet sich an alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Sie ist zugleich Motivation für die zukünftige Zusammenarbeit und spornt uns an, auch weiterhin bei Herausforderungen unser Bestes zu geben, den Fertigungsstandort USA zu festigen und kontinuierlich auszubauen.“

Kunden von BBG sind weltweit tätig

Der Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer BBG GmbH & Co. KG ist ein ausgewiesener Spezialist für die Kunststoff verarbeitende Industrie mit Schwerpunkt Polyurethan. Das von dem geschäftsführenden Gesellschafter Hans Brandner geführte Familienunternehmen aus Mindelheim im Allgäu beliefert seine Kunden weltweit, wobei der asiatische Markt neben Europa und Nordamerika eine wichtige Rolle spielt. 2015 erwirtschaftete BBG mit rund 150 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Höhe von rund 23 Mio. €.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

BBG GmbH & Co. KG, Martina Barton, Telefon 08261 7633-23, E-Mail: martina.barton@bbg-mbh.com.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bbg-mbh.com.

Belegexemplar erbeten:
auchkomm Unternehmenskommunikation, F. Stephan Auch, Gleißbühlstr. 16, 90402 Nürnberg, fsa@auchkomm.de, www.auchkomm.de

Firmenportrait:

auchkomm ist eine Nürnberger PR-Agentur, die mittelständische Unternehmen bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreut.

Die Klienten von auchkomm sind im gesamten Bundesgebiet ansässig. Sie stammen überwiegend aus dem Maschinenbau, der Kunststoffverarbeitung und Logistik, den Finanzdienstleistungen, dem Bau, der Biobranche und der Sozialen Arbeit. auchkomm wurde 2001 von F. Stephan Auch gegründet.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.