Kinder aus Tschernobyl erhalten neue Schuhe

Veröffentlicht von: SMK Versicherungsmakler AG
Veröffentlicht am: 19.07.2016 15:48
Rubrik: Recht & Politik


(Presseportal openBroadcast) -

Gießen, 13.07.2016. Die SMK Versicherungsmakler AG spendete das dritte Jahr in Folge für Kinder aus der Region um Tschernobyl. 34 Kinder halten sich zurzeit in Staufenberg -Speele zur Erholung auf.

Michael Turba, Vorstand der SMK AG, nahm diesen Aufenthalt zum Anlass, erneut etwas Hilfe und Unterstützung diesen Kindern zukommen zu lassen. In diesem Sinne ging es mit den 34 Kindern in der ersten Juliwoche zum Shoppen.
Jedes Kind bekam zwei Paar Schuhe. Die SMK Versicherungsmakler AG übernahm gern die Rechnung. Nicht zum ersten Mal spendete die SMK für die Tschernobyl Kinderhilfe. Bereits in den Jahren 2014 und 2015 gab es vergleichbare Unterstützung für bedürftige Kinder aus dieser Region.

30 Jahre Super-GAU

1986 ereignete sich nahe der Stadt Prypjat im Atomkraftwerk Tschernobyl das folgenreichste Atomunglück der Geschichte. Was damals niemand ahnte: Dieses Unglück führte zu einer global einsetzenden Veränderung im politischen Gefüge. Tschernobyl war der Wendepunkt, der den Fall der früheren Sowjetunion und in Folge auch den Fall der Berliner Mauer einleitete.

Aus diesem Grund ist dieses Ereignis heute, auch 30 Jahre danach, allgegenwärtig. Nur die Personen, die in der Region um den Katastrophenreaktor geblieben sind, stehen nicht im Fokus. Wir möchten helfen, etwas bewegen, so Turba, und weiter: "Die Liebe und Fürsorge für Bedürftige ist ein tiefes Anliegen unseres Unternehmens. Neben der Tschernobyl Kinderhilfe unterstützen wir noch weitere Projekte. Wir möchten etwas von unserem Erfolg zurückgeben, Gutes tun, fördern und unterstützen"

Die SMK Versicherungsmakler AG ist ein Spezialmakler für den Bereich gewerblicher und industrieller Risikoabsicherungen. Seit mehr als 25 Jahren werden für mittelständische Kunden einzigartige Versicherungskonzepte entwickelt. Hierfür werden eigene Versicherungsprodukte konzipiert und in Kooperation mit bekannten Versicherungsunternehmen umgesetzt. Aufgrund der Spezialisierung werden Versicherungslösungen besonders im Verbands- und Branchengeschäft angeboten.

Pressekontakt:

SMK Versicherungsmakler AG
Siegfried Thüringer
Kerkrader Str. 11 35394 Gießen
0641 93294-200
info@smk.ag
http://www.smk.ag/zielgruppen/do-versicherung

Firmenportrait:

Unternehmensphilosophie SMK Versicherungsmakler AG

Vertrauens- und respektvoller Umgang mit Mandanten, Geschäftspartnern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern prägen das gesamte Handeln bei der SMK Versicherungsmakler AG. Es sind die Fundamente unserer guten Partnerschaft.

Verständnis und Offenheit sind die Basis unserer Arbeitsweise. Die Zufriedenheit aller unserer Partner ist uns ein hohes Anliegen. Dieses stellen wir in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Dabei sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber unseren Mandanten stets bewusst. Die Übernahme der Verantwortung für die Absicherung der Risiken unserer Mandanten ist die Maxime unseres Handelns.

Innovation und Kontinuität gehören für uns zusammen. Wir verfolgen sinnvolle Innovationen und verfeinern bewährte Strukturen und Prozesse. Kontinuität - besonders in Bezug auf unsere Ansprechpartner - erzeugt menschliche Nähe, Verlässlichkeit und vereinfacht nicht zuletzt die Zusammenarbeit.

Die Nachhaltigkeit der von uns und unseren Kunden geforderten Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen unterstützten wir seit 1997 mit einem Qualitäts-Management-System, das jährlich von einem externen, unabhängigen Institut überprüft und anhand des ISO-Zertifikates testiert wird.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.