Deutschlands Top-Coaches 2016 kommen von PAWLIK

Veröffentlicht von: PAWLIK Consultants GmbH
Veröffentlicht am: 20.07.2016 11:24
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Fünf Auszeichnungen, drei Top-Coaches, ein starkes Team: In den Kategorien Führungskräfte, Verkauf, Karriere und sonstige Coaching-Themen wurden drei der PAWLIK Consultants zu den Top-Coaches 2016 gekürt.

Hamburg, 20. Juli 2016. PAWLIK hat in diesem Jahr gleich doppelt Grund zur Freude: Das Hamburger Beratungsunternehmen ist bereits zum zweiten Mal zu den Besten seines Fachs gewählt worden. Nach der Ehrung als bester Personaldienstleister im Bereich "Executive Search" sind nun drei der PAWLIK Consultants als Top-Coaches 2016 ausgezeichnet worden. Das Ergebnis beruht auf einer Studie des Magazins FOCUS Network, das in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk XING und dem Marktforschungsinstitut Statista erstmals die besten Coaches Deutschlands in 15 Disziplinen ermittelt hat. Befragt wurden ausgewiesene Experten.

In gleich vier Kategorien hat PAWLIK seine Kunden überzeugt: Volker Herwig zählt zu den besten Führungskräfte-Coaches, während Joachim Pawlik und Roman Hohaus zu den Top 15 im Bereich Verkauf gehören. Darüber hinaus wurde Joachim Pawlik in der Kategorie Karriere-Coaching ausgezeichnet. Roman Hohaus schaffte es zusätzlich auf die Bestenliste für sonstige Coaching-Themen. Damit ist PAWLIK deutschlandweit das Institut mit den meisten Auszeichnungen auf den Listen der Top-Coaches 2016 der Studie.

An der Online-Befragung hatten im Frühjahr 2016 insgesamt 6.800 Coaches und Personalverantwortliche teilgenommen. Diese wurden darin gebeten, für jede der 15 Coaching-Kategorien andere Coaches zu empfehlen. Eigennennungen waren nicht möglich. Das Besondere bei PAWLIK: Alle Auszeichnungen basieren auf dem Votum von Personalern, die bereits Erfahrungen mit den PAWLIK Consultants gesammelt haben. Es handelt sich daher um unabhängige Expertenmeinungen. Gefälligkeitsempfehlungen von Kollegen fanden demnach nicht statt. "Wir freuen uns, dass uns so viele derjenigen empfohlen haben, bei denen wir schon als Coach im Einsatz waren", sagt Joachim Pawlik über das Lob seiner Kunden. "Wir haben sehr häufig positive Reaktionen und Erfolgsmeldungen nach Coachings. Aber das Ergebnis der Studie zeigt nun ganz offiziell, dass wir unsere Coachees wirklich weiterbringen konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken."

Volker Herwig, Coach und Gründungsgesellschafter, führt die Erfolge auch auf das Konzept von PAWLIK Consultants zurück: "Auf dem Coaching-Markt tummeln sich viele Einzelkämpfer. Bei uns gehört jeder Coach einem ganzen Team von Experten an. So bekommt der Kunde nicht nur gezielte Einzel-Coachings, sondern wir können die Coaching-Sessions auch in systematische Programme zur Personalentwicklung einbetten."

Die Coaches von PAWLIK empfinden die Auszeichnungen als positiven Ansporn für die Zukunft. "Bei uns werden die Kunden immer die besten Coaches Deutschlands finden", verspricht Joachim Pawlik mit Blick auf die Qualität seiner Mannschaft. "Wir wollen in unserem Metier laufend besser werden - genau wie unsere Kunden."

Bildquelle: Thies Rätzke

Pressekontakt:

PAWLIK Consultants GmbH
Katharina Pauly
ASTRATURM - Zirkusweg 2 20359 Hamburg
+49 40 53 28 50-21
presse@pawlik.de
http://www.pawlik.de

Firmenportrait:

Über PAWLIK
PAWLIK Consultants ist der Spezialist für die systematische Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen. Seit 1996 unterstützt PAWLIK Kunden weltweit, das Zusammenspiel von Mensch und Organisation optimal abzustimmen und Spitzenleistungen zu erzielen. Mehr als 150 erfahrene Berater und Mitarbeiter stehen dafür mit ihren unterschiedlichen Expertisen bereit. Als Grundlage von Coachings nutzt PAWLIK seinen etablierten "scan", eine Potenzialanalyse, die auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und der Psychologie basiert und die persönlichen Kompetenzen eines Menschen misst. PAWLIK Consultants ist von den Standorten Hamburg, Berlin, Köln, München, Amsterdam, Paris, Peking und Hongkong aus für Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen erfolgreich aktiv.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.