Noch leichter verreisen - LTA kooperiert mit visum24

Veröffentlicht von: Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH
Veröffentlicht am: 20.07.2016 16:48
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz GmbH (LTA) baut ihren Service weiter aus und kooperiert mit dem Online-Visa-Dienst visum24. Dadurch wird die Reisevorbereitung, mit Reiseschutz und Visum, für die Urlauber noch komfortabler.

Die Welt rückt immer näher zusammen und Reisebeschränkungen werden überall weitestgehend abgebaut. Besonders als Deutscher Staatsbürger kann man nahezu ungehindert ohne Visum reisen. Derzeit in 173 Länder der Erde. Aber es gibt immer noch zahlreiche Länder mit Reiseeinschränkungen oder einer Visumspflicht auch für deutsche Urlauber. Darunter sind beispielsweise so beliebte Reiseziele wie China, Indien, Russland und Kap Verde.

+++ Visa bequem online beantragen +++

Die Beantragung eines Visums ist, selbst wenn man in einer Stadt mit Botschaft oder Konsulat wohnt (Berlin, Bonn, Hamburg, München), ein zeitaufwendiger und mühevoller Prozess. Viel leichter geht es da mit dem Online-Visum-Dienst von visum24. Dort lässt sich für Touristen in nur sechs Arbeitsschritten ein Visum ganz bequem online beantragen. "Heutzutage ist Zeit wertvoll, da möchte niemand mehr stundenlang in einem Konsulat oder in der Botschaft auf sein Visum warten. Genau an diesem Punkt setzt der Service von visum24 an. Da zu einer Reise, insbesondere in visapflichtige Länder, aber immer auch ein entsprechender Reiseschutz gehören sollte, haben wir mit LTA einen idealen Kooperationspartner gefunden", so Birgit Dimitriw, Inhaberin von visum24.

+++ Noch mehr Service rund um die Reisevorbereitung +++

Die LTA hat ihre Kunden auf der Homepage, unabhängig vom Reiseschutz, im Servicebereich schon immer mit zusätzlichen Diensten und Informationen rund um das Thema Urlaub und Reisen versorgt. Kürzlich wurden die Reisetipps neu strukturiert und sind jetzt unter http://lta-reiseschutz.de/de/services/reisetipps/ zusammengefasst. Waren dort von Zollbestimmungen über Impfschutz auch früher schon allerhand nützliche Informationen zu finden, so enthält der Bereich jetzt auch eine Reiseapotheken-Checkliste und eine spezielle Checkliste für das Reisen mit Hund.

Mit der zusätzlichen Möglichkeit sich über die LTA Homepage neben dem Reiseschutz jetzt auch noch gleich um das entsprechende Visum kümmern zu können, wird der Servicebereich weiter abgerundet und perfekt ergänzt. Die Bearbeitungsgebühr beträgt für alle Zielländer einheitlich 17,50 Euro und ist verglichen mit marktüblichen Preisen sehr günstig. Zu finden ist der neue Visum-Service unter: http://lta-reiseschutz.de/de/services/visum24/

"Wir arbeiten ständig daran, unseren Service im Sinne unserer Kunden immer weiter auszubauen und ihnen die Reisevorbereitungen, nicht nur im Bereich des Reiseschutzes, so einfach und bequem wie möglich zu machen. Durch die Kooperation mit visum24 haben wir jetzt einen Partner gefunden, der auch diesen Bereich mit abdeckt und wo die Beantragung eines Visums genau so einfach ist, wie bei uns die Konfiguration und Buchung des passenden Reiseschutzes", so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
427 Wörter, 3.127 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/lta-reiseschutz

Pressekontakt:

PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2 10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
www.pr4you.de

Firmenportrait:

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeit-gemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und um-fangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen circa zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Öster-reich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.