3 Wege Ihr Büro zu verbessern und mit der Zeit zu gehen

Veröffentlicht von: AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH
Veröffentlicht am: 21.07.2016 09:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Wussten Sie schon, dass den Angestellten in der Facebook-Zentrale die Gestaltung ihres Arbeitsbereichs selbst überlassen ist? Studien belegen, dass Angestellte, die ihre
Arbeitsumgebung selbst kontrollieren können, glücklicher, motivierter und produktiver sind
(Diane Hoskins, EMPLOYEES PERFORM BETTER WHEN THEY CAN CONTROL THEIR SPACE, 2014).
Zwar ist diese Facebook-Arbeitsweise für viele Unternehmen nicht möglich oder anwendbar,
aber es gibt viele andere Wege den Angestellten mehr Autonomie zu ermöglichen. Im
Folgenden sind 3 Wege beschrieben, wie Sie Ihr Büro zu einem besseren Arbeitsplatz machen
können, der arbeitnehmerfreundlich und funktional zur selben Zeit ist.

Der richtige Bürotisch

In einem großen Unternehmen sind viele hunderte oder tausende Mitarbeiter beschäftigt. Diese Mitarbeiter verbringen ca. 8 Stunden täglich an ihren Arbeitsplätzen. Ein passender Bürotisch ist also sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber das wichtigste Möbelstück.
Höhenverstellbare Tische ermöglichen es den Arbeitnehmern komfortabel im Stehen oder im
Sitzen zu arbeiten und somit ihre Arbeitsleistung zu steigern. Unternehmen können sich also
fragen: Sollte in höhenverstellbare Tische investiert werden? Die Mitarbeiter werden davon
profitieren, da sie durch die Bewegungsmöglichkeiten, die so ein Tisch bieten kann, gesünder bleiben. Stehtische können das Zuckerlevel senken, das Risiko von Fettleibigkeit und Herzkrankheiten senken und so den Angestellten bei guter Gesundheit halten (Joe Leech, 7 SCIENCE-BASED BENEFITS OF A STANDING DESK, 2016). Die Mitarbeiter bleiben motiviert und davon profitiert das Unternehmen. Unternehmen können zur Ergänzung der Stehtische Klappstühle kaufen.

Innovative Lösungen

Scheinbar definiert „Innovation“ die derzeitige Ära. Viele Menschen benutzen diesen Term in
Bezug auf Lösungen, die große Investitionen erfordern, aber nicht unbedingt den gleichen Wert
erbringen werden. Es gibt aber auch einfache und effektive Lösungen, die ohne großen Geldeinsatz auskommen. Diese Lösungen verbessern sogar nachweislich die Produktivität. Wussten Sie, dass Sie Aufbewahrungsschränke kaufen können, die Laptops sicher lagern und auch gleichzeitig aufladen können? Glauben Sie, es wäre von Vorteil für ein schnelles Meeting einen Klapptisch zu benutzen? Würden magnetische Whiteboards Ihre Mitarbeiter zu mehr Kreativität führen? Solche Lösungen wurden bei diversen Unternehmen eingesetzt und haben sich auch ohne große Investitionen rentiert.

Die Unternehmenskultur

Sobald das Unternehmen Büros mit der passenden Ausstattung und Geräten versehen hat, muss das Hauptaugenmerk wieder auf das Tagesgeschäft gerichtet werden. Ob in einem Restaurant in der Berliner Innenstadt oder in einem Großkonzern, Arbeitskultur kann der schwierigste Aspekt eines am Arbeitsplatz sein. Vielleicht weil hier menschliche Emotionen, Institutionen und Erfahrungen aufeinander treffen, um das gewünschte Arbeitsumfeld zu bekommen. Das Aufkommen des Internets und dem daraus folgenden Teilen aller möglichen Inhalte, wie z.B. Katzenvideos usw., haben auch in formellen Umgebungen die Art der Menschen miteinander zu interagieren, verändert. Am besten fährt man da natürlich mit einer Arbeitskultur, die dynamisch und freundlich ist und Hilfsbereitschaft bietet.

Unternehmen benötigen hier einen Personaler mit außergewöhnlich gutem Gespür für
talentierte und geeignete Mitarbeiter, um so eine Kultur zu erhalten. Talente dann zu halten
und sie zufrieden zu stellen kann für so manches Unternehmen eine schwere Aufgabe sein. Mit
innovativen Ideen, wie Klappstühle, Bürotische an denen man im Stehen arbeiten kann,
magnetische Tafeln, usw., wird man die Arbeitnehmer-Zufriedenheit vermutlich gut herstellen können. AJ Produkte ist eine der Firmen, bei denen Sie die passenden Gegenstände erwerben können.
http://www.ajprodukte.de/kantine-speiseraum/klappstuhle/klappstuhl-mit-polsterung/18465667-7823875.wf

Pressekontakt:

EliasRichter
eliasrichter0909@gmail.com
http://www.ajprodukte.de/

Firmenportrait:

AJ Produkte ist ein schwedisches Unternehmen, das seit 1975 Büromöbel, Lagerregale, Industriebedarf sowie Werkstattausstattung herstellt. Die Lieferung erfolgt kostenlos und schnell, persönliche Beratung ist selbstverständlich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.