Sicherer Transport für die Ausrüstung

Veröffentlicht von: Zarges GmbH
Veröffentlicht am: 21.07.2016 10:32
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) - - ZARGES unterstützt die Huberbuam bei ihren Extrem-Expeditionen
- Ausrüstung in stabilen und leichten ZARGES-Kisten

Die Huberbuam sind bekannt für ihre extremen Expeditionen. Kein Berg scheint für sie unbezwingbar, kein Weg zu weit, um nicht irgendwo auf Berge zu steigen, auf denen noch keiner war. Doch eine solche Expedition, beispielsweise zu den Himalaya-Gipfeln in Nepal oder Pakistan, sind nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch eine logistische Herausforderung. Material und Verpflegung müssen zum Teil in tagelangen Fußmärschen durch unwegsames Gelände transportiert werden. Da kommt es auch darauf an, dass alles sicher verstaut ist und einfach und leicht zu transportieren ist.
Schon seit einigen Jahren unterstützt ZARGES als führender Hersteller für Transport- und Logistik-Lösungen aus Aluminium die Huberbuam mit hochwertigen und stabilen ZARGES-Kisten. Einige davon haben schon mehrere Expeditionen überstanden und kommen immer wieder zum Einsatz.
Gerade für extreme Einsatzbedingungen sind die ZARGES-Kisten ideal. Aluminium als Material ist nicht nur hoch stabil, sondern auch extrem leicht. Diese beiden Eigenschaften sind bei Expeditionen extrem wichtig. Die zum Teil hochwertige Ausrüstung der Huberbuam bleibt in den stabilen Kisten gut geschützt. Gleichzeitig bieten die Aluminium-Behälter dank des geringen Eigengewichtes die Möglichkeit zur maximalen Zuladung, so sie aber auch noch bequem getragen werden können. Das stabile Material in Verbindung mit der hochwertigen Verarbeitung von ZARGES macht es möglich, dass die Kisten besonders langlebig sind und schon bei mehreren Expeditionen zum Einsatz gekommen sind.
"Die Extrem-Expeditionen der Huberbuam sind ein gutes Beispiel für die Belastbarkeit und Einsatzmöglichkeiten unserer Kisten", sagt Michael Blum, Produktmanager bei ZARGES. Auch bei weiteren Touren der bayerischen Extremsportler wird ZARGES wieder mit dabei sein.

Pressekontakt:

Fröhlich PR GmbH
Carmen Bloß
Alexanderstraße 14 95444 Bayreuth
0921 75935-57
c.bloss@froehlich-pr.de
http://www.zarges.de

Firmenportrait:

ZARGES gehört zur ZARGESTUBESCA Gruppe mit Sitz in Weilheim in Oberbayern. Ein weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 1600 Mitarbeitern und 7 Produktionsstätten in Europa. Innovative Technologien und die wachsende Erfahrung mit dem hochwertigen Werkstoff Aluminium machen ZARGES zu einem führenden Unternehmen in den drei großen Geschäftsbereichen
Steigen - Verpacken, Transportieren, Lagern - Spezialkonstruktionen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.