Saba vitalisiert das Hyatt-Markenerlebnis mit globalem, mobilem Lernen

Veröffentlicht von: Saba Software GmbH
Veröffentlicht am: 21.07.2016 10:56
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Mobiles Lernen und die Entwicklung für mehr als 100.000 Mitarbeiter bei Hyatt

Saba (http://www.saba.com/de/), ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute bekannt, dass das internationale Gastronomieunternehmen Hyatt Saba Cloud implementiert hat, um das Lernen und die Entwicklung für mehr als 100.000 Mitarbeiter bei 12 Marken in aller Welt voranzutreiben.

Die Förderung der Mitarbeiter ist eine der Erfolgsgrundlagen von Hyatt. Das Unternehmen entschied sich daher für Saba, um eine Kultur des kontinuierlichen Lernens, des Wachstum und der Entwicklung zu unterstützen. Mit Saba Cloud bietet Hyatt den Mitarbeitern mühelosen Zugang zu Lerninhalten und Schulungen für die Markenerlebnisse, die Hyatt-Gäste weltweit erwarten. Hier sehen Sie die Video Fallstudie.
(https://vimeo.com/171024799/7d74462ef5)
Der neue Lernansatz bei Hyatt ermöglicht es allen Mitarbeitern, auf Mobilgeräten eigenständig und bedarfsgerecht Inhalte für das "Mikro-Lernen" abzurufen und sich die Kenntnisse anzueignen, die das hochwertige Erlebnis der Hyatt-Marken voraussetzt. Gleichzeitig können Mitarbeiter in marken- oder rollenspezifischen Portalen eigene Beiträge veröffentlichen und neue Anregungen oder Best Practices austauschen. Seit der Einführung von Saba Cloud im April 2015 entstanden bei Hyatt 27 informelle Arbeitsgruppen und 13 Videokanäle. Durch die Umstellung auf das Lernmanagementsystem von Saba stieg die Benutzerzufriedenheit um 62 %.

"Wir wussten, was wir im Hinblick auf Lerntechnologie brauchten: eine intuitive und leicht zugängliche Plattform mit robustem Funktionsumfang, der auch Analysen umfasst", so Christy Sinnott, Vice President of Global Learning bei Hyatt. "Mit Saba können wir Mitarbeitern einen gemeinsamen Kontext bieten, der ihnen den Dienst am Kunden erleichtert - für jede Rolle, jeden Standort und als Teil der gesamten Hyatt-Community."

Die intelligente Talent Management Plattform von Saba ermöglicht Unternehmen wie Hyatt eine umfassende Neugestaltung der Mitarbeiterentwicklung. Mit Saba Cloud stellen sie Konzepte und Inhalte in vielfältigen Formaten bereit, vom herkömmlichen Unterricht in Präsenzschulungen über eLearning bis hin zu kurzen, situationsbezogenen Mikrolerninhalten, die über Mobilgeräte abgerufen werden. Ein Beispiel dafür sind die Schulungsvideos ohne Texte, in denen Hyatt allein anhand des Bildmaterials weltweit einheitlich die vom Lernenden ausgewählten Aufgaben veranschaulicht - von der Anmeldung eines Gasts bis zum Beziehen der Betten. Darüber hinaus bietet Saba Systemadministratoren einen datenbasierten Ansatz für die Programmoptimierung und die Berichterstellung.

"Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie Hyatt das kooperative, mobile Lernen zum zentralen Aspekt des Mitarbeitererlebnisses macht und damit seiner Zielsetzung gerecht wird, Mitarbeiter so zu fördern, dass sie ihr gesamtes Potenzial realisieren können", so Paige Newcombe, Chief Customer Officer bei Saba. "Diese Arbeit wiederum spornt uns an, den Erfolg von Hyatt durch ständige Verbesserungen unserer Produkte sowie unseres Service- und Supportangebots weiter zu unterstützen."

Weitere Informationen dazu, wie Hyatt mit Saba Cloud eine starke Kultur des Lernens gestaltet, finden Sie hier. (https://www.saba.com/us/customer-success/hyatt/)

Pressekontakt:

Saba Software GmbH
Anja Freiheit
Nymphenburger Strasse 4 80335 München
+49 162 29 88 092
afreiheit@saba.com
www.saba.com/de

Firmenportrait:

Über Saba
Saba stellt eine cloudbasierte, intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.