Feuerwear im Einsatz beim 4. KölnTurm Treppenlauf

Veröffentlicht von: Profil Marketing OHG
Veröffentlicht am: 21.07.2016 13:00
Rubrik: Freizeit & Hobby


Tapfere Wettkäpfer in Schutzausrüstung
(Presseportal openBroadcast) - Das Kölner Kult-Label unterstützt den Wettkampf am 31. Juli im MediaPark

Köln, im Juli 2016 – Tapfere Läufer und Feuerwehrsportler kommen am 31. Juli zum KölnTurm Treppenlauf zusammen, um im sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Mit 148,1 Metern ist der Turm das höchste Bürogebäude in Köln. Ziel des Wettbewerbs ist es, die 38 Etagen und ungefähr 700 Stufen im Treppenhaus zu bezwingen. Der Lauf für Feuerwehrteams findet unter anderem sogar mit kompletter Schutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät statt. Feuerwear wird als Sponsor des Events mit einem Stand vor Ort sein. Außerdem können die Sieger zahlreiche Produkte aus der aktuellen Kollektion gewinnen.

Der Hersteller von Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch unterstützt neben dem KölnTurm Treppenlauf auch weitere Feuerwehrsport-Veranstaltungen. Wettkämpfe, wie der Kölner Treppenlauf sind für das Label Feuerwear die ideale Plattform, um mit vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten zusammen zu kommen. Die Leute vom Fach kennen das Material und wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten. Feuerwear zeigt, was aus den Schläuchen hergestellt werden kann, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Accessoires und Rucksäcke, werden sie zu neuem Leben erweckt und sind für alle Einsätze des Alltags geeignet.

„Härter im Nehmen als unsere Produkte aus recyceltem Feuerwehrschlauch sind nur die Feuerwehrleute selbst“, sagt Geschäftsführer Robert Klüsener und freut sich auf viele Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung.

Weitere Infos zum Kölner Treppenlauf gibt es unter http://www.koelner-treppenlauf.de

Mehr Informationen über das Engagement von Feuerwear im Feuerwehrsport gibt es unter http://www.feuerwear.de/ueber-feuerwear/feuerwear-sport/

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Feuerwear PR-Team bei Profil Marketing:
Vivien Gollnick / Stefan Winter
Tel.: 0531 387 33-24
E-Mail: v.gollnick@profil-marketing.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.