Die neuen Philips UltraColor Monitore sind da: Lebendige Farben und elegantes Design

Veröffentlicht von: MMD
Veröffentlicht am: 22.07.2016 11:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - - Umwerfend lebendige Farben dank innovativer Displaychemie
- 16:9-Full-HD-Auflösung mit Flicker-Free Technologie, damit die Augen nicht ermüden
- 59.9 cm und 68.6 cm große Monitore ab jetzt in glänzendem Schwarz erhältlich

Amsterdam, 22. Juli 2016 - MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert zwei neue Modelle mit innovativer UltraColor-Technologie - den 246E7QDAB und den 276E7QDAB. Der größere Farbraum von UltraColor produziert natürlichere Grüntöne, lebendige Rottöne und tiefere Blautöne. Dadurch werden Unterhaltungsmedien, Bilder und sogar produktives Arbeiten viel lebendiger, und all das wird durch einen hochqualitativen Sound aus den eingebauten Lautsprechern ergänzt. Mit den zwei neuen 59,9 cm (24") und 68,6 cm (27") großen Modellen in glänzendem Schwarz können User elegantes Design zu sich nach Hause holen.

Innovatives Panel für umwerfende Farben
Dank UltraColor müssen sich aufstrebende und semiprofessionelle Fotografen, Designer und Videofilmer nicht mehr mit Monitoren zufrieden geben, die ihren Bemühungen nicht gerecht werden. Die UltraColor-Technologie liefert auch für Home-Entertainment exzellente Farbergebnisse. Durch das breitere Farbspektrum (85 % des NTSC-Farbraums anstatt der üblichen 72 %) erweitert UltraColor die Farbwahrnehmung der Nutzer - für naturgetreuere Bilder. Bei manchen Monitoren wird die Anpassung der Farbbalance durch Optimierung der Softwareeinstellungen erzielt. Bei UltraColor hingegen sorgt hierfür die tatsächliche Chemie im Display: Innovative Veränderungen an den Farbchips machen es möglich. Neben UltraColor bieten die E-Line-Displays eine 16:9-Full-HD-
Auflösung (1920 x x1080 Pixel) für detailreiche und kontraststarke Bilder. Des Weiteren sind diese Monitore mit der Philips Flicker-Free Technologie ausgestattet. Sie sorgt für ein überaus stabiles Bild, damit die Augen auch nach stundenlanger Nutzung nicht ermüden.

Artem Khomenko, Product Manager Philips Monitors Europa bei MMD, ist zuversichtlich, dass die neuen Displays der E-Line den Geschmack der Nutzer treffen werden: "Wir erkennen ein enormes Verlangen nach Farbperformance bei den Privatnutzern, die noch vor wenigen Jahren alleinige Domain von Spezialisten war. Mit diesen UltraColor-Monitoren bietet MMD Privatnutzern wahrhaft atemberaubende Farben für Unterhaltung und Apps. Selbstverständlich haben wir auch darauf geachtet, dass die Displays gut aussehen und besser zu Wohnräumen passen als in Büros." Außerdem gibt es beim Online-Shopping durch die naturgetreuen Bilder keine Ratespiele mehr: Käufer können die tatsächlichen Farben des gewünschten Produkts sehen, sei es ein Auto, Kleidung oder eine neue Küche.

Elegantes Aussehen
Die neuen E-Line-Displays bieten ein besonders elegantes Design. Dazu gehören eine praktische Kabelführung und ein schlanker, eleganter Metallständer. Beide Monitore beeindrucken mit "Edge-to-Edge"-Glas und einem schmalen Rahmen, für eine nahtlose Optik und wenig Ablenkung. Die klaren Linien werden durch den Verzicht auf Tasten an der Vorderseite verstärkt: Stattdessen gibt es eine diskret auf der Rückseite platzierte EasySelect-Menütaste für schnellen Zugriff auf Bildschirmmenüs.

Smarte Einstellungen
Damit Nutzer Bildeinstellungen noch besser an die eigenen individuellen Anforderungen anpassen können, verfügen die Displays über verschiedene Philips Smart-Technologien: SmartContrast analysiert, was gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird und stimmt automatisch die Farben und die Intensität der Hintergrundbeleuchtung optimal darauf ab - hervorragend geeignet etwa für die häufig bei Videospielen verwendeten dunkleren Farbtöne. Ebenso gibt es einen speziellen Economy-Modus für die perfekte Anzeige von alltäglichen Büroanwendungen und einen geringeren Stromverbrauch. Um die beste Bildperformance für vom Anwender ausgewählte Szenarien zu erhalten, gibt es SmartImage Lite, eine exklusive Philips Spitzentechnologie. SmartImage Lite analysiert den angezeigten Bildinhalt und verbessert dynamisch den Kontrast, die Farbsättigung und die Schärfe bei Bildern.

Streaming von Smartphones
Durch das Anschließen ihres Smartphones oder eines anderen MHL-kompatiblen Gerätes können Nutzer unterwegs aufgenommene Fotos und Videos direkt auf den Monitoren 246E7QDAB und 276E7QDAB anzeigen und sogar Videospiele in Full-HD-UltraColor-Qualität spielen - begleitet von einem satten digitalen Sound. Gleichzeitig wird das Mobilgerät durch das Anschließen an den Monitor aufgeladen, wodurch der Akku nie an Energie verliert.

Die neuen Philips Monitore 246E7QDAB und 276E7QDAB werden im August im Handel erhältlich sein. Die UVP liegen bei 189 EUR / CHF 209 und 269 EUR / CHF 289.

Weitere Information zu Philips Monitoren: www.philips.com/monitors

Technische Daten:

LCD-Displaytyp IPS
Art der Hintergrundbeleuchtung W-LED
Größe des Displays 59,9 cm/23,6"
68,6 cm/27"
Effektive Bildfläche 246E7QDAB: 521,28 (H) x 293,22 (V)
276E7QDAB: 597,9 (H) x 336,3 (V)
Optimale Auflösung 1920 x 1080 @ 60 Hz
Betrachtungswinkel 178° (H) / 178° (V), @ C/R > 10
Helligkeit 250 cd/m²
Display-Farben 16,7 Millionen
Farbraum 85% NTSC / 120% sRGB (CIE 1931)
MHL 1080p @ 30Hz
Features -Ein/Aus, Menü, Lautstärke (HDMI Audio out), Eingang, SmartImage Lite, kompatibel mit Kensington- Schloss und VESA-Halterungen (100 x 100 mm)
-Plug&Play-Kompatibilität: DDC/CI, Mac OS X, sRGB, Windows 10 / 8.1 / 8 / 7
Konnektivität -Signaleingang: VGA (analog), DVI-D (digital, HDCP), MHL-HDMI (digital, HDCP)
-Sync-Eingang: Separate Synchronisation, Synchronisation auf Grün
-Audio (Ein-/Ausgang): HDMI-Audio-Ausgang
Nachhaltigkeit -Umweltschutz und Energie: EnergyStar 7.0, EPEAT Silber, RoHS, bleifrei, quecksilberfrei
-Recycelbares Verpackungsmaterial: 100 %
Kompatibilität und Standards -CE-Zeichen, FCC Klasse B, CU-EAC, TCO zertifiziert, TÜV/ISO9241-307, VCCI, RCM, WEEE, CECP
Gehäuse Farbe: schwarz
Beschichtung: hochglanz

Pressekontakt:

united communications GmbH
Peter Link
Rotherstraße 19 10245 Berlin
+49 30 78 90 76 - 0
Philips.Displays@united.de
http://www.united.de

Firmenportrait:

Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips.
Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in
Taiwan. www.mmd-p.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.