Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter

Veröffentlicht von: eprimo GmbH
Veröffentlicht am: 22.07.2016 15:24
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal openBroadcast) -

- "Heißer Tipp" für Freunde und Kollegen
- Platz 2 bei den Stromversorgern
- Auch beim Gas unter den Top Ten

Neu-Isenburg, 22. Juli 2016. Die Kunden von eprimo empfehlen den Energiediscounter überdurchschnittlich oft weiter. In einer groß angelegten Studie haben Focus-Money und ServiceValue für fast 130 Branchen das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden untersucht und nachgewiesen: eprimo ist für seine Strom- und Gaskunden ein "heißer Tipp".

Der Energiediscounter erhält in beiden Sparten das Prädikat "Hohe Weiterempfehlung" und erreicht Platz 2 bei den Stromversorgern. Auch bei den Gasanbietern gehört eprimo zu den Top Ten.

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

"Zufriedene Kunden sind die beste Werbung", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Strom- und Gaskunden eprimo in so hohem Maße ihren Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Das bestätigt unsere Anstrengungen, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur den neuen."

"Kundenliebling" und "Service-Champion"

Im vergangenen Monat kürte DEUTSCHLAND TEST eprimo bereits als besten Stromversorger zum "Kundenliebling 2016", die Gas-Sparte erhielt 2015 die Auszeichnung als "Service-Champion".

Die aktuelle Studie untersuchte nun erstmals das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden in Deutschland. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue hat in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zu ihrer "Mundpropaganda" in den letzten zwei Jahren befragt. In der groß angelegten Studie antworteten die Konsumenten zu rund 1.400 Firmen.

Waren die Befragten dort Kunde, sollten sie angeben, ob und wie intensiv sie den Anbieter in ihrem sozialen Umfeld - privat oder beruflich - tatsächlich weiterempfohlen haben. Gleichzeitig wurde ermittelt und gewichtet, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt. Auf Basis dieser Studienergebnisse bestimmten die Forscher mit einer wissenschaftlich fundierten Methode für jedes einzelne Unternehmen einen sogenannten Empfehlungsscore.

Bildquelle: eprimo GmbH

Pressekontakt:

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
069/697670-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
http://www.eprimo.de/

Firmenportrait:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.