We Are Social macht Christopher Langner zum Account Director

Veröffentlicht von: We Are Social
Veröffentlicht am: 26.07.2016 10:56
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Christopher Langner steigt bei We Are Social am Standort München zum Account Director auf. Zuletzt war er dort als Senior Account Manager tätig.

München, 26. Juli 2016. Nachdem erst im Juni mit Vanessa Bouwman und Roberto Collazos Garcia zwei erfahrene Mitarbeiter die Geschäftsführung für die deutschen Standorte der globalen Digital-Agentur in München und Berlin übernommen haben, bleibt We Are Social (http://wearesocial.de/) seiner Philosophie treu und ernennt mit Christopher Langner ebenfalls einen routinierten Mitarbeiter zum Account Director. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Vanessa Bouwman und leitet ein 5-köpfiges Client Services Team. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der strategischen Beratung von Kunden wie unter anderem Google und Liebherr in den Bereichen Social Media Kanäle, Kampagnen und Aktivierungen sowie Content Marketing.

"Wir freuen uns, dass wir mit Christopher auch dieses Mal wieder eine Führungsposition intern besetzen konnten", erklärt Vanessa Bouwman, Managing Director bei We Are Social. "Er weiß wie die Agentur tickt und durch sein fachliches Know-how und seine Leidenschaft für "social" ist er perfekt für die neue Position des Account Directors."

Nach seinem Studium zog es den diplomierten Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Sportmanagement und -ökonomie zunächst nach Spanien, wo er in Valencia für T-Systems, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, im Bereich Sportsponsoring im Segeln tätig war. Anschließend kehrte Langner 2008 nach Deutschland zurück, wo er für die Kommunikationsagentur Infill Healthcare Communication in Königswinter als Project Manager für Digital & Neue Medien Website-Projekte entwickelte und betreute sowie die Produktion von Webcasts und Event-Livestreaming verantwortete. Ab 2010 durchlief der 35-Jährige die Stationen von Junior Consultant bis Senior Account Manager bei der PR-Agentur Ketchum Pleon Deutschland, wo er für die strategische Kommunikationsberatung und Entwicklung von PR-Kampagnen im Bereich Social Media & Digital zuständig war, bevor er im November 2015 schließlich zu We Are Social wechselte.

Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27 81667 München
+49 89 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Firmenportrait:

Über die We Are Social Deutschland GmbH
Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden und dessen Zielgruppe aus und nimmt diese und deren Bedürfnisse in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit aktuell rund 624 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Berlin, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und São Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Cisco, Google, Liebherr, Mondelez, PLAYMOBIL sowie Reebok. Weitere Informationen unter: www.wearesocial.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.