At-Domains: Attraktive Kurz-Domains werden frei

Veröffentlicht von: Secura GmbH
Veröffentlicht am: 26.07.2016 11:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

Worum geht es? Die österreichische Registrierungsstelle bringt den Vorgang auf den Begriff:

"Bisher mussten Domainnamen unter .at aus mindestens drei Zeichen bestehen. Diese Richtlinie wird nun geändert. Damit gelangen knapp 5.000 ein- und zweistellige Domains zur Vergabe. Die Einführung erfolgt phasenweise beginnend mit 29. August 2016. Technisch erreichbar werden die ein- und zweistelligen .at-Domains ab 6. Dezember 2016 sein."

In der Kürze liegt die Würze. Dieser Satz tritt auch auf Domains zu. Je kürzer eine Domain ist, desto merkfähiger ist sie. Die Merkfähigkeit des Domainnamens ist ein entscheidender Beitrag für ein erfolgreiches Marketing einer Webseite im Internet.

Die Phasen im Überblick:
(1) 29.08.-23.09.2016: Sunrise für Markeninhaber
mit anschl. geschlossener Versteigerung bei mehreren Anträgen zur selben Domain
(2) ab 7.11.2016: öffentliche Auktion
(3) ab 6.12.2016: generelle Verfügbarkeit (first come first served)

Welche Domains gelangen zur Vergabe? Es werden alle ein- und zweistelligen Ziffern- und Buchstabenkombinationen inklusive der 34 IDN-Zeichen freigegeben - mit Ausnahme von Domains. die bereits für 3rd Level Domains oder Nameserver im Einsatz sind (ac.at. or.at. co.at. gv.at und ns.at).

Was ist für Sie wichtig?
(1) Abwicklung der Sunrise- und öffentlichen Auktionsphase
Diese beiden Phasen werden nicht über EPP bzw. Registrarweb abgewickelt. Die Sunrise-Anträge werden online auf www.nic.at/kurzdomains eingegeben. die öffentliche Auktion findet über einen externen Anbieter statt. Nic.at erklärt zu den Bedingungen der Sunrise Phase:"Voraussetzung ist, dass die Marke bereits vor 1. Juli 2015 eingetragen war und Schutzwirkung in Österreich genießt." Domain-Inhaber erhalten nach der Zuteilung eine AuthInfo für die Domain. mit der sie die Domain zu jedem beliebigen Registrar transferieren können. Technisch erreichbar sind die Domains erst ab 6. Dezember 2016.

(2) Preisvorteil in der Sunrise Phase
Wird der Antrag für eine Markendomain in der Sunrise Phase über uns als Registrar eingebracht und die Domain über uns verrechnet. kostet die Domain statt 200 EUR nur 125 Euro netto. Die zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 100 EUR netto leibt.


Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/at-domains.html

Pressekontakt:

Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18 50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Firmenportrait:

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award "als Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de


ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.