Demodern baut mit Neukunde Gatorade das US-Geschäft weiter aus

Veröffentlicht von: Demodern ? Digital Agency
Veröffentlicht am: 26.07.2016 12:00
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Köln, 26. Juli 2016 - Gatorade - eine PepsiCo-Marke - setzt künftig auf die Expertise der Agentur Demodern. Die Entscheidung fiel in einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation, in der sich das deutsche Team gegen mehrere namhafte US-amerikanische Agenturen durchsetzte.

Demodern verantwortet für Gatorade die Konzeption und Umsetzung digitaler Installationen im Rahmen einer Messereihe. Ziel ist es, sportive Influencer gezielt über digitale Lösungen anzusprechen und Marken- bzw. Produktkommunikation für diese anspruchsvolle Zielgruppe zu transportieren. Die Messereihe wird gemeinsam mit MirrorShow Management, New York, realisiert, die den gesamten Messe-Etat von Gatorade betreuen.

"Die Zielgruppen globaler Brands erwarten heute eine direkte und personalisierte Ansprache mit für sie relevanten Inhalten. Auf Messen und Events hat das natürlich schon immer über das Gespräch stattgefunden. Mittlerweile reicht das aber nicht mehr aus. Die Gatorade Zielgruppe denkt und lebt digital, das bedeutet, auch auf Messen und Events sind es die digitalen Experiences, die Inhalte mit einem hohen Entertainment-Faktor kommunizieren und damit ein perfektes Markenerlebnis schaffen", sagt Florian Wögerer, der bei Demodern das Projekt maßgeblich betreut.

Aufmerksam wurde Gatorade auf Demodern durch deren preisgekröntes Nike-Digital Retail Experience-Projekt. Die Digitalexperten haben dieses Jahr bereits Projekte für Wacom und für Cisco in Nordamerika realisiert und bauen nun mit Gatorade das Geschäft in Übersee weiter aus.

Pressekontakt:

Demodern ? Digital Agency
Kristian Kerkhoff
Brüsseler Straße 89-93 50672 Köln
49 (0)221 99 96 96 96
kk@demodern.de
http://www.demodern.de/

Firmenportrait:

Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln und Hamburg erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Gemeinsam mit den Gründern Kristian Kerkhoff und Alexander El-Meligi arbeitet das 40 köpfige Team für namhafte Kunden wie Mazda, Nike, IKEA oder Montblanc.
Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter zwei Goldene Löwen in Cannes 2011, zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die "Wall of Fame" von Edding, 2013 für "The Montblanc Worldsecond" sowie den Webby Award 2016 für die "Nike Digital Retail Experience".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.