2schneidig live beim Weltkulturmarkt

Veröffentlicht von: Dynamic Tunes
Veröffentlicht am: 27.07.2016 14:50
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Martin Rietsch aka „2schneidig“ in Concert
(Presseportal openBroadcast) - Am Samstag, 30. Juli 2016 ist Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“ live on Stage beim 1. Weltkulturmarkt in Alfeld an der Leine. Ab 20:45 Uhr wird er auf der Hauptbühne vor traditionsreicher Bauhaus-Kulisse auf dem Gelände des UNESCO Welterbes Fagus Werk performen.

2schneidig verbindet tiefsinnige Texte mit mitreißenden Beats und harmonischen Melodien. Seine Songs sind eine dynamische und abwechslungsreiche Mischung aus Pop, Soul, Funk, R’nB und HipHop. Mit zahlreichen Auftritten auf vier Kontinenten bestätigt 2schneidig immer wieder seine herausragenden Live-Qualitäten, seine Spontanität und Publikumsnähe. Abseits der Bühne engagiert sich 2schneidig seit Jahren vielfältig für Kinder und Jugendliche. Mit Projekten zu Themen wie Sucht-, Alkohol- und Drogenprävention, Gewaltprävention, Antirassismus oder Antimobbing ist 2schneidig beispielsweise regelmäßig zu Gast an jeglichen allgemein bildenden Schulen. 2schneidig ist mehrfacher Preisträger; u.a. zeichneten ihn das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten als „Leuchtturm der Gesellschaft“ für sein langjähriges und vielfältiges Engagement mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports aus.

Vom 29. bis 31.07.2016 lockt der Weltkulturmarkt mit zahlreichen Attraktionen für die ganze Familie nach Alfeld. Aussteller präsentieren Kunst und Handwerk; abends gibt sorgt ein vielfältiges Bühnenprogramm für Unterhaltung. Für Kinder ist mit einem spektakulären Kinderparadies gesorgt. Ein weiteres Highlight ist die erstmalige Präsentation der Sonderausstellung „Sei eine Stimme“. In dieser Ausstellung gegen Rechtsextremismus werden Aufnahmen von Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Musik und TV mit individuellen Statements gegen Rassismus gezeigt.

Pressekontakt:

Dynamic Tunes
Postfach 310403
10634 Berlin
Tel: 030-20654374

Firmenportrait:

Das Musikmagazin "Dynamic Tunes" ist das Magazin für HipHop, R'nB, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen uns aus. Hier kommt jeder Musikfan und Musiker auf seine Kosten.
„Dynamic Tunes“ gehört zur Firma Dynamic Booking Vertriebs GmbH.
Das Dynamic Booking Team arbeitet unterstützend im Bereich der Musikpromotion, des Musikmanagements, des Artistmanagements, der Künstlerbetreuung - insbesondere der Radio- und TV-Promotion. Dynamic Booking gründete im Jahr 2003 das Plattenlabel "Heaven`s Street". Mit dem weitreichenden Know-How ist Dynamic Booking ein Bindeglied zwischen den Kulturschaffenden und Medienvertretern und bereitet Künstler auf die Musikindustrie vor. Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.