payolution: Mag. (FH) Claudia Kafka (34) ist Head of Finance

Veröffentlicht von: payolution GmbH
Veröffentlicht am: 27.07.2016 15:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Das Wiener FinTec-Unternehmen payolution hat Mag. (FH) Claudia Kafka (34) als neuen Head of Finance engagiert. Sie trägt damit die Verantwortung für alle Finanzbereiche des Unternehmens und leitet ein Team aus mehreren ExpertInnen. Zu ihren Aufgaben zählen etwa Forecasting, operatives & strategisches Controlling, Buchhaltung, laufendes Reporting, Händlerauswahl und operative kommerzielle Begleitung von Händlern.

Zuvor war Claudia Kafka seit 2005 bei Alcatel Lucent, unter anderem als CFO für die ungarische Tochtergesellschaft, im Treasury Österreich und im Forderungsmanagement der DACH-Region sowie weiterer CEE-Länder tätig. Unmittelbar vor ihrem Einstieg bei payolution profilierte sie sich ab 2014 als Head of Group Treasury bei der ATB Austria Antriebstechnik.

Claudia Kafka zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung: "Eine meiner größten Stärken liegt sicher in der Kombination von breitgefächertem Finanzfachwissen mit der Fähigkeit mich sehr rasch in Detailwissen zu vertiefen und mir die entsprechende Expertise anzueignen. Bei payolution kann ich diese Kombination optimal einbringen und in einem jungen Team Strukturen formen, die zum Erfolg am Markt entscheidend beitragen werden. Gerade meine Erfahrung aus größeren Konzernen kommt mir hier zugute."

payolution bietet Zahlungslösungen für Online-Händler und hat zuletzt durch die Etablierung der elektronischen Lastschrift im E-Commerce sein Portfolio an Checkout-Optionen weiter ausgebaut. Das Unternehmen ist im DACH-Raum und den Niederlanden aktiv.

Bildquelle: (c) Martina Siebenhandl

Pressekontakt:

asoluto public relations gmbh
Robert Bauer
Makartgasse 3 1010 Wien
0043 1 533 36 53 60
robert.bauer@asoluto.com
http://www.asoluto.com

Firmenportrait:

Die payolution GmbH bietet seit 2011 innovative Lösungen rund um Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Monatsrechnung und SEPA-Lastschrift für Online-Händler in der D-A-CH-Region und in den Niederlanden. Kennzeichnend ist der White Label-Ansatz, bei dem zwar die gesamte operative Abwicklung für den Partner übernommen wird, der Kunde jedoch das gewohnte Design des Merchants vor sich sieht. Dadurch bleibt die geschätzte Marke des Anbieters im Fokus. Kunden kaufen somit weiter beim Händler ihres Vertrauens, der den Endkunden seinerseits die beliebtesten Zahlungsmethoden risikolos anbieten kann. Seit August 2015 ist payolution Teil der internationalen Paysafe Group plc.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.