Hörspiele Download kostenlos

Veröffentlicht von: RS Internetagentur
Veröffentlicht am: 28.07.2016 18:05
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Hörspiele sind meist Bücher oder Inszenierungen, die akustisch dramatisch aufgezogen sind und in dem verschiedene Sprecher rollen sprechen. Früher waren Hörspiele viel mehr verbreitet, vor allem als es das Fernsehen noch nicht gab. In den 1920ern gab es die ersten Hörspiele im Radio um die Zuhörer in eine andere Welt zu entführen. Einen regelrechten Boom hatten Hörspiele in den 50er und den 60er Jahren, da es in der Nachkriegszeit in Deutschland nur sehr wenige Kinos und Theater gab. So wurden im Jahr über 500 Hörspiele in den Radios gesendet um die Menschen zu unterhalten.
Auch heute noch gehört Deutschland zu den Hörspiel hör Weltmeistern. In Deutschland werden die meisten Hörspiele produziert und gehört. Die erfolgreichste Hörspiel Reihe in Deutschland ist die Serie „Die drei ???.“. In Deutschland gibt es aber nicht nur BigPlayer und große Verlage, die Hörspiele Produzieren. Auch über 500 Mini Labels gibt es die Hörspiele produzieren. Nicht vergessen darf man Interessengruppen und Hobby Hörspielproduzenten die eigene Hörspiele auf sehr hohem Niveau produzieren.
Kassetten, CDs, Schallplatten, DVDs und viele Datenträger mehr wurden und werden heute immer noch mit Hörspielen bespielt und im Handel verkauft. In der heutigen Zeit des Internets gibt es aber auch immer mehr kostenlose Hörspiele. Wo man Früher nur über das Radio kostenlose Hörspiele zur entsprechenden Sendezeit Empfangen konnte, kann man über das Internet jederzeit über Datenbanken auf kostenlose und legale Hörspiele zugreifen. Gerade die kleinen Mini Labels und die vielen Hobby Hörspielproduzenten bieten ihre Hörspiele den Hörern kostenlos an. Aber auch große Produktionen wie „Die drei???.“ sind zum Großteil inzwischen online erhältlich.
Die Bandbreite an Hörspielen die es kostenlos oder auch käuflich gibt, ist fast endlos. Von Krimis über Horror Hörbücher bis hin zu Kinder Hörbüchern mit pädagogischem Hintergrund kann man alles bekommen, was das Herz begehrt. Auch Dokumentationen und Wissens Sendungen werden inzwischen aufwendig vertont, so dass man sich auch mal während der Autofahrt weiterbilden kann.
Wer jetzt sein erstes Hörspiel downloaden oder vielleicht auch direkt online anhören möchte, der findet auf dem Portal http://www.hoerspiel-gratis.de/ Hörspiele aus jedem Genre. Alle Hörspiele die hier angeboten werden sind völlig kostenfrei. Um sie anhören oder downloaden zu können muss man sich auch nicht auf hoerspiel-gratis.de anmelden oder irgendwelche persönlichen Daten hinterlassen. Einfach in der großen Datenbank mit mehreren tausend Hörspielen stöbern und das gewünschte Hörspiel direkt anhören oder downloaden. So einfach kann man in die Welt der Hörspiele eintauchen. Völlig kostenlos und nur durch Werbung auf der Seite finanziert.

Pressekontakt:

Hoerspiel-Gratis
Dipl.-Inf. Adrian Steinhoff
Brunnenweg 35
64297 Darmstadt

a.steinhoff@gmx-topmail.de
http://hoerspiel-gratis.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.