Expansion eines weltweiten Netzwerks: Viator und Regiondo starten Kooperation, um Digitalisierung von Touren und Aktivitäten in der DACH-Region zu steigern

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 01.08.2016 11:14
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - San Francisco/Frankfurt am Main/München, 28. Juli 2016 – Viator, ein TripAdvisor-Unternehmen und der weltweite Marktführer für das Suchen, Finden und Buchen der besten Reiseerlebnisse der Welt, kooperiert mit Regiondo, Deutschlands führendem Online-Ticketanbieter. Die Integration der Touren und Aktivitäten von Regiondo ermöglicht den Kunden von Viator nun, die Buchung von über 8.000 zusätzlichen regionalen Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Kooperation hat auch Vorteile für Anbieter von Touren und Aktivitäten, die bereits die Buchungslösung Regiondo Pro für den Vertrieb nutzen: sie haben nun Zugriff auf die globalen Nutzer von Viator und TripAdvisor. Mit Regiondo Pro können Händler Last-Minute-Angebote freischalten, die eigenen Kapazitäten anpassen und alle Buchungen über ihren eigenen Software-Account verwalten, um das Risiko einer Überbuchung zu reduzieren.
Viator wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie weitere Niederlassungen in Las Vegas, London und Sydney. Das Unternehmen ermöglicht Reisenden durch sein Netzwerk lokaler Veranstalter den Zugang zu über 40.000 Touren, Attraktionen, Veranstaltungen und Erlebnissen auf der ganzen Welt. Die Aktivitäten können entweder bequem online von Zuhause oder auch unterwegs über die mobil-optimierte Website gebucht werden.
„Unser Ziel ist es, Reisende dabei zu unterstützen das passende Erlebnis zu finden, indem wir ihnen ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten auf der ganzen Welt präsentieren. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind sehr beliebte Urlaubsziele für Millionen von Touristen aus dem In- und Ausland. Dank der Kooperation mit Regiondo können wir internationalen Besuchern, aber auch denjenigen, die ihre Umgebung erkunden möchten, nun eine noch größere Auswahl an Touren, Attraktionen und privaten Führungen bieten. Wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit Regiondo im deutschen Markt", so Ken Frohling, Vize-Präsident Business Development bei Viator.
Oliver Nützel, CEO der Regiondo GmbH, ergänzt: „Viator und TripAdvisor sind vertraute Namen in der Tourismusbranche; sie sind bei Reisenden auf der ganzen Welt bekannt. Wir sind stolz darauf, mit einem globalen Marktführer zusammenzuarbeiten und unseren Regiondo Pro-Kunden dadurch den Zugang zu einer internationalen Zielgruppe von über 350 Millionen monatlichen Besuchern auf TripAdvisor und Viator zu ermöglichen."
Von der Kooperation und der damit verbundenen automatischen digitalen Anbindung der Aktivitäten profitieren sowohl die beiden Unternehmen und die angebundenen regionalen Reiseveranstalter als auch Reisende, die nun nicht nur die besten Angebote in beliebten Reisezielen wie Berlin und München, sondern auch in abgelegeneren Orten wie Bamberg oder Sylt buchen können.

Über Viator
Viator, ein TripAdvisor-Unternehmen, ist der weltweit führende Anbieter für das Suchen, Finden und Buchen der besten Reiseerlebnisse der Welt. Das Viator-Team besteht aus Reiseinsidern, die sorgfältig die besten lokalen Touren und Aktivitäten in über 2.300 Reisezielen recherchieren, prüfen und auswählen. So kann Viator außergewöhnliche Erlebnisse in mehr als 165 Ländern mit Niedrigpreis-Garantie und einen 24-Stunden Kundenservice anbieten. Mit über eine Millionen geprüften Reiseberichten; Video und Fotos können sich Kunden über echte und aktuelle Erfahrungen informieren. Reisende können bequem entweder von Zuhause aus Informationen suchen und Aktivitäten buchen oder auch unterwegs über die mobile-optimierte Website. Das Unternehmen – eine Tochtergesellschaft von TripAdvisor - mit Firmensitz in San Francisco und regionalen Büros in Sydney, London und Las Vegas arbeitet mit zahlreichen Unternehmen zusammen, darunter auch einige der weltweit führenden Airlines, Hotels und Online-Reisebüros Weitere Informationen und Buchungen sind auf Viator und den regionalen Unterseiten in zehn Sprachen möglich. Viator – Reise mit einem Insider.
Weitere Meldungen und Pressemappe: http://bit.ly/1Xxcb3b
Über TripAdvisor
TripAdvisor® TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die die Planung und Buchung der perfekten Reise ermöglicht. TripAdvisor bietet Empfehlungen von Millionen von Reisenden, umfassende Reiseangebote sowie Planungs-Features mit direkten Links zu Buchungsoptionen, die hunderte von Webseiten überprüfen, um die besten Hotelpreise zu finden. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt – mit nahezu 340 Millionen Besuchern** im Monat, über 350 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 6,5 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 48 Ländern weltweit verfügbar.
TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 24 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.thefork.com (inklusive www.lafourchette.com, www.eltenedor.com, www.iens.nl, www.besttables.com und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.housetrip.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.tripbod.com, www.vacationhomerentals.com, www.viator.com, und www.virtualtourist.com.
*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Februar 2016
**Quelle: TripAdvisor Log-Files, durchschnittliche monatliche Besucherzahlen, Q1 2016
Über Regiondo - so bucht man Freizeit heute
Regiondo ist Deutschlands führender Online-Ticketing-Anbieter. Mit Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-Lösung an, mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren und damit ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr online buchbar machen können. Bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro, um ihre Aktivitäten online auf ihrer eigenen Webseite oder über die mehr als 200 Vertriebspartner von Regiondo zu verwalten und zu verkaufen.
Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Unter Regiondos Partnern befinden sich auch die größten Vergnügungsparks Deutschlands und Österreichs.

Pressekontakt:

Pressekontakt Viator
Yasmin Lange
Pressestelle Viator Deutschland
Hanauer Landstr. 184, 60314 Frankfurt
Tel: +49 (0) 69 - 17 53 71 038
viator@gce-agency.com
www.viatorcom.de
Pressekontakt Regiondo
Oliver Nützel
Regiondo GmbH
81671 München
Tel. +49 (0)89 -716 721 324
pr@regiondo.com
http://pro.regiondo.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.