Fast 30 neue Azubis bei Schmetterling zum Ausbildungsbeginn im September

Veröffentlicht von: Schmetterling
Veröffentlicht am: 01.08.2016 11:24
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Geschwand, 01.08.2016

Einen Monat vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres informiert die Geschwander Unternehmenszentrale der Schmetterling International GmbH & Co.KG über einen neuen Höhepunkt in der Unternehmensgeschichte. Zum 1. September 2016 freut sich das Unternehmen über 27 neue Auszubildende, die gemeinsam mit dem Schrittmacher der Touristik ins Berufsleben starten wollen.

Mehr als 60% der Berufseinsteiger kommen aus der Region, insbesondere aus den Landkreisen Forchheim, Bayreuth und Nürnberg/Nürnberger Land. Darüber hinaus konnte das Unternehmen auch Azubis aus ganz Deutschland einstellen. Fünf der Neuankömmlinge nutzen über die allgemeinen Zusatzleistungen, wie beispielsweise den Azubi Tankgutscheinen oder dem Branchenausweis Schmetterling Travel Agent Card, mit dem man "mega-günstig" reisen kann hinaus, die Möglichkeit einer kostenfreien Unterbringung vor Ort. 

Mit der Einstellung 2016 erhöht Schmetterling die Gesamtzahl an Auszubildenden auf über 50 und liegt mit seiner Ausbildungsquote, trotz des ländlichen Standorts, weit über dem Bundesdurchschnitt in der vergleichbaren Unternehmenskategorie von 50-499 Mitarbeitern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir so viele junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistern konnten," kommentiert Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert die aktuelle Entwicklung. "unsere neuen Auszubildenden starten am 01.09. diesen Jahres, zunächst mit einer Willkommens-Woche, in der wir ihnen unsere Schmetterling Familie vorstellen und in der sie uns und ihre neuen Mitstreiter in Workshops, Seminaren, aber auch bei einem gemeinsamen Team Building im Klettergarten besser kennen lernen können."

Die langjährige Tradition der dualen Ausbildung bei Schmetterling und die damit verbundene Strategie, den eigenen Nachwuchs im Haus heranzuziehen und die jungen Leute bis zur Rente an das Unternehmen zu binden, zahlt sich bereits heute schon aus. Über 40% der leitenden Funktionen sind mit ehemaligen Auszubildenden besetzt.

Europas Markführer im Bereich der unabhängigen Touristikvertriebskooperation sucht unter dem Motto "Gemeinsam bewegen wir die Welt" regelmäßig engagierte Mitarbeiter und beginnt auch jetzt schon mit der Suche nach Auszubildenden für das Jahr 2017. Interessierte finden alle aktuellen Informationen auf der Karriereseite http://www.schmetterling.de/portal/de/unternehmen/karriere.html.

In folgenden Ausbildungsberufen begrüßt Schmetterling jetzt seine neuen Familienmitglieder:

* Kaufleute für Büromanagement: 5
* Tourismuskaufleute: 8
* Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: 2
* Fachinformatiker Systemintegration: 2
* Informatikkaufleute: 5
* Mediengestalter: 3
* Duales Studium: 2

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling/pressreleases/fast-30-neue-azubis-bei-schmetterling-zum-ausbildungsbeginn-im-september-1497548) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Schmetterling (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/uqttf2" title="http://shortpr.com/uqttf2">http://shortpr.com/uqttf2</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/fast-30-neue-azubis-bei-schmetterling-zum-ausbildungsbeginn-im-september-95957" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/fast-30-neue-azubis-bei-schmetterling-zum-ausbildungsbeginn-im-september-95957">http://www.themenportal.de/vermischtes/fast-30-neue-azubis-bei-schmetterling-zum-ausbildungsbeginn-im-september-95957</a>

Pressekontakt:

Schmetterling
Isabella Golik
Geschwand 131 91286 Obertrubach - Geschwand
-
isabella.golik@schmetterling.de
http://shortpr.com/uqttf2

Firmenportrait:

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.