HKL am Puls der Zeit

Veröffentlicht von: HKL BAUMASCHINEN
Veröffentlicht am: 01.08.2016 13:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Erster Elektro-Radlader und neue Kompressoren-Reihe am Stand des Branchenführers auf der NordBau.

Neumünster, 1. August 2016 - HKL hält in diesem Jahr wieder viele Highlights auf der NordBau in Neumünster, Nordeuropas größter Kompaktmesse für das Bauen, bereit. Hier ist Deutschlands Branchenführer zum 43. Mal vertreten und zeigt einen Querschnitt seines Produktportfolios aus dem aktuellen Miet- und Verkaufsprogramm, darunter zahlreiche Markt-Neuheiten. HKL Experten vor Ort beraten kompetent und erläutern Vorteile und Einsatzbereiche der gezeigten Maschinen.

Immer am Puls der Zeit: HKL präsentiert den ersten Elektro-Radlader von Kramer. CO2-Emissionen, Lärm und Rußpartikel von Dieselmotoren waren gestern: Mit seinem kosteneffizienten und vor allem emissionsfreien Elektroantrieb ist der Kramer 5055e der erste allradgelenkte vollelektrisch betriebene Radlader. Dadurch kann die Maschine auch innerhalb von Gebäuden und in lärmsensiblen Bereichen arbeiten. Auch die neue Kompressoren-Serie 8 von Atlas Copco wird am HKL Stand vorgestellt. Alle Modelle sind kompakt und leicht gebaut. Trotz Kraftstofftank in voller Größe, Nachkühler und Generator wiegen sie unter 750Kilogramm. Der größte Kompressor der Serie produziert 5Kubikmeter Druckluft pro Minute und kann dennoch von einem normalen Pkw gezogen werden.

Zudem zeigt HKL sein Sortiment für die grüne Branche, darunter leistungsstarke Kubota Traktoren und Mäher. Seit 2016 bietet der Branchenführer seine Grünflächentechnik in allen 14 HKL Centern in Hamburg und Schleswig-Holstein an. Damit ergänzt HKL sein bestehendes Angebot in idealer Weise. Kunden werden bei ihren Projekten in diesem Bereich nun noch besser unterstützt - und das zu jeder Jahreszeit. Zudem steckt das Unternehmen viel Energie in den Ausbau der HKL MIETSHOPs und erweitert sein Angebot ständig. Davon können sich die Interessenten und Besucher selbst überzeugen: Am Stand finden sie eine Auswahl des Sortiments, darunter Kleingeräte, Gerüste und diverse Hochbauartikel.

Natürlich ist Deutschlands Branchenführer erneut Partner der nordjob-Bau. Die Fachmessebietet jungen Menschen Einblicke in die Baubranche und lädt sie zu Beratungsgesprächen mit Ausbildungsbetrieben, Ausbildungsstätten, Hochschulen und Kammern ein.

So finden Sie uns auf der NordBau: Freigelände Nord/Hamburger Straße.

Pressekontakt:

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
hkl@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Firmenportrait:

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.