Sprachen lernen in 90 Tagen

Veröffentlicht von: CHRISLEY
Veröffentlicht am: 01.08.2016 14:48
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - 12 goldenen Regeln

Warum jeder zum Sprachgenie werden kann

Sprachgenies werden als solche geboren. Entweder hast Du das Talent für Sprachen in Deinen Genen oder eben nicht - dann hast Du eben Pech gehabt. Völliger Blödsinn! Den jedoch viele Menschen leider immer noch glauben. Vergiss also ganz schnell, dass man um Sprachen zu lernen die richtige Veranlagung haben muss. Was Du ebenfalls vergessen solltest, sind negative Erfahrungen, die Du vielleicht in der Schule im Sprachunterricht gemacht hast. Selbst das Megatalent Benny Lewis, der heute mehr als 12 Sprachen spricht und unter anderem als professioneller Übersetzer arbeitet, war in seiner Schulzeit nur ein durchschnittlicher Sprachschüler. Erst als er später seinen eigenen Zugang zu Sprachen gefunden hat, änderte sich dies schlagartig und er war plötzlich dazu in der Lage, Sprachen in Rekordzeit zu lernen. Dieses Beispiel zeigt Dir deutlich, dass nichts unmöglich ist.

Um eine Sprache zu lernen, sind vor allem zwei Dinge ausschlaggebend: die individuelle Herangehensweise und die richtige Strategie. Nicht jeder Mensch lernt auf die gleiche Art und Weise, daher ist es wichtig, herauszufinden, welche Methode für Dich am effektivsten ist. Lernst Du am besten, wenn Du Dich kopfüber in die Sprachpraxis stürzt, oder hilft es Dir eher, wenn Du zuerst die Grammatik einem mathematischen Modell gleich aufschlüsselst? Finde Deinen individuellen Lerntypus und arbeite mit diesem anstatt gegen ihn. Nur so wird es Dir gelingen, effektiv Fortschritte zu machen. Eine weitere wichtige - wenn nicht gar die wichtigste - Rolle spielt die richtige Lernstrategie. Sie ist es nämlich, die Sprachgenies zu solchen macht. Halte Dich an unsere Tipps und Tricks und Du wirst sehen, wie schnell Du eine Sprache lernen kannst. Und jede neue Sprache bringt Dir den Zugang zu Orten und Plätzen, die Dir ohne sie verschlossen geblieben wären. Unterhalte Dich mit Menschen aus aller Herren Länder, lerne ihre Welt kennen und vergrößere somit Deine. So viele wundervolle Erfahrungen warten auf Dich und Sprachen sind der Schlüssel zu diesen. Warum zögerst Du also noch?

1. Regel: Lerne die richtigen Worte, auf die richtige Art und Weise
2. Regel: Kognaten sind jetzt Deine besten Freunde! But who the f#@EUR are Kognaten?
3. Regel: Sprich jeden Tag in der Sprache, die Du lernst!
4. Regel: Nutze Skype zum Erlangen von Sprachpraxis
5. Regel: Spar Dein Geld, denn das beste Lernmaterial gibt es gratis
6. Regel: Erwachsene lernen eine Sprache schneller als Kinder. Wirklich!
7. Regel: Geht ein Esel über eine Brücke...nutze Mnemonik, um Dein Vokabular zu erweitern!
8. Regel: Fehler passieren jedem, auch Sprachgenies
9. Regel: Setze Dir KLUGE Ziele
10. Regel: So schaffst Du den Sprung vom Konversationsniveau B1 zum Profiledel C2
11. Regel: Klinge wie ein Muttersprachler!
12. Regel: Werde zum Meister der Sprachen!

Hier findest du die ausführlichen Anleitung: www.chris-ley.de/sprache-lernen-in-90-tagen/

In der www.the1challenge.com ist das "Sprache lernen" eine von 11 extremen Challenges.
Neben der Challenge in 90 Tage eine Sprache lernen, habe ich jeden Tag eine gute Tat getan, von 5 auf 250km Wüstenmarathon in 12 Wochen trainiert, den Mt. Everest in einem Tag in einem Hochhaus bestiegen, Menschen von ihren Ängsten befreit und noch viel mehr.

Pressekontakt:

CHRISLEY
Christian Ley
Salzstr. 36 41460 Neuss
0049 1774653686
info@chris-ley.de
http://www.chris-ley.de

Firmenportrait:

Die Philosophie der Akademie
Jeder Mensch hat Ziele -
und Träume, die ihn antreiben und die er erreichen möchte. Sei es das Ziel, sich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben, mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben oder Karriere zu machen und finanziell gut abgesichert zu sein. Doch oft werden die Ziele nur in Teilen erreicht oder auf halber Strecke aufgegeben, weil die Motivation und Kraft fehlen, den Weg bis zum Ziel durchzuhalten. Hier greift die von Chris Ley entwickelte LIFE CHALLENGE STRATEGIE, mit der auch scheinbar unerreichbare Ziele in greifbare Nähe rücken und in einem vorab definierten Zeitrahmen erreicht werden können.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.