Die beste Wahl zum Tag der Männerpflege

Veröffentlicht von: Wilkinson Sword GmbH
Veröffentlicht am: 08.08.2016 11:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

Dass Männer immer größeren Wert auf ihre Körperpflege legen, ist inzwischen bekannt. Am 19.08. wird dies sogar gefeiert: Jährlich findet jeden dritten Freitag im August der Tag der Männerpflege ("Men"s Grooming Day") statt. Dieser erinnert Männer auf der ganzen Welt daran, ihre Pflegeprodukte rauszuholen, um ihren Style auf Vordermann zu bringen. Wer sich für diesen Anlass von seinem Bart verabschieden will, sollte bei der Wahl seines Rasierers genauer hinschauen. TÜV Saarland hat dies getan und Verbraucher den Hydro 5 von Wilkinson Sword testen lassen. Das Ergebnis spricht für sich: Die Hautschonung des Rasierers wurde herausragend gut (Durchschnittsnote 1,6) (1) bewertet.

Man(n) wünscht sich morgens eine gründliche und pflegende Rasur ohne Kompromisse. Dafür benötigt er den passenden Rasierer, denn ganze 41 Prozent der Männer mit sensibler Haut rasieren sich seltener, um Hautirritationen zu vermeiden.(2) Die Lösung für alle, die nicht auf glatte Haut verzichten möchten: der Hydro 5 von Wilkinson Sword. Sein Geheimnis ist das einzigartige Gel-Reservoir, welches durch Kontakt mit Wasser aktiviert wird. Es legt sich während der Rasur wie ein Schutzfilm über die Haut, sodass Irritationen und Rötungen vermindert werden.

In einem Test im Auftrag des TÜV Saarland haben 362 Verbraucher den Rasierer unter anderem nach seiner Gründlichkeit, Hautschonung und Handhabung bewertet. Seine Leistung überzeugt: 81 Prozent der Tester bestätigen, dass er die Haut vor Irritationen schützt und jeder zweite würde von seinem jetzigen Rasierer zum Hydro 5 wechseln.(1) Von der Qualität zeigten sich Tester mit sensibler Haut besonders begeistert - knapp 8 von 10 würden den Hydro 5 uneingeschränkt weiterempfehlen und 94 Prozent waren mit dem Komfort während der Rasur zufrieden.(1) Im Gesamturteil schneidet der Rasierer laut den Befragten ebenfalls gut ab (1,8).(1) Mit dem Hydro 5 an ihrer Seite können sich Männer zum Tag der Männerpflege von ihrer besten Seite zeigen - ganz ohne Hautirritationen.

(1) Quelle: TÜV Saarland, Online Home Use Test, Teilnehmer: 362, Zeitraum: Ende 2015.
(2) Kantar Worldpanel Usage, Deutschland, 12 m/e März 2015.

Pressekontakt:

komm.passion GmbH
Eike Koch
Hoheluftchaussee 95 20253 Hamburg
040 42324072
eike.koch@komm-passion.de
https://www.wilkinson.de/

Firmenportrait:

Wilkinson Sword ist eine Marke von Edgewell, ein führendes Unternehmen für Personal Care Produkte. Mit ihren mehr als 240 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Klingen zählt die Marke zu den führenden Anbietern für innovative Herren-, Damen- und Einwegrasierer in Europa. Allein am deutschen Standort in Solingen werden jährlich rund 750 Millionen Rasierklingen produziert. www.wilkinson.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.