Smarte IT-Lösungen für ein zukunftsfähiges Marketing

Veröffentlicht von: CONTENTSERV GmbH
Veröffentlicht am: 08.08.2016 11:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer Schritt für Ihr Marketing

Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer Schritt für Ihr Marketing

Marketing-Experten erfahren auf der diesjährigen Marketing Power Conference, wie sie durch ein digitalisiertes Marketing ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.

Rohrbach/Ilm: 04.08.2016 - Auch dieses Jahr öffnet Contentserv, technologieführender Hersteller von Marketing-Software, wieder seine Türen und lädt Marketing- und IT-Verantwortliche sowie Geschäftsführer zur Marketing Power Conference (ehemals OpenHouseDays) am 25. und 26. Oktober 2016 ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer Schritt für Ihr Marketing" und beleuchtet die aktuellen Trends, die die Zukunft des Marketings prägen werden.

Die Customer Experience - Herausforderung für das Marketing

Das Arbeiten im Marketing hat sich in den vergangenen Jahren durch die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points und die damit einher gehende Digitalisierung stark verändert. Während in der alten Marketingwelt Produktbotschaften - unabhängig von den Bedürfnissen der einzelnen Konsumenten - gießkannenartig verbreitet wurden, zählt im Marketing von heute vor allem eines: Die nachhaltige Customer Experience, also den Kunden zu begeistern und ihm ein auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Kauferlebnis zu verschaffen.

Doch gerade diese Entwicklung stellt viele Marketing-Abteilungen vor große Herausforderungen. Denn mit manuellem Aufwand ist es nicht möglich, alle Touch Points mit dem für die Kunden relevanten Content zu bespielen. Erst recht nicht, wenn mehrere Sprachen und Zielgruppen (sogenannte Buyer Personas) ins Spiel kommen.

Die Lösung: Innovative Technologien, die durch die Automatisierung von Prozessen das Arbeiten im Marketing effizienter gestalten und damit für Schnelligkeit und Flexibilität sorgen.

Mit großen Schritten Richtung Zukunft

Welche smarten Lösungen schon heute zur Umsetzung der Customer Experience zur Verfügung stehen, erfahren Marketing- und IT-Verantwortliche sowie Geschäftsführer bei der zweitägigen Marketing-Power-Conference. Mit über 200 Gästen war die Veranstaltung letztes Jahr restlos ausgebucht und ein voller Erfolg.

In über 30 Impulsvorträgen, hochkarätigen Keynotes und Diskussionsrunden von namhaften Partnern und Kunden sowie Contentserv selbst, kann man auf der diesjährigen Marketing Power Conference alles Wissenswerte über das Marketing-Engineering und weitere Trends des Jahres erfahren, die das Marketing der Zukunft nachhaltig verändern werden. Denn nur der, der heute schon die Weichen für die Zukunft stellt, kann auch morgen auf geebneten Wegen weiterhin im Wettbewerb bestehen und als Unternehmen erfolgreich sein.

Unter dem Motto "Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer Schritt für Ihr Marketing" können sich Interessierte auf <a href="/www.contentserv.com/marketing-power-conference">www.contentserv.com/marketing-power-conference</a> anmelden und weitere Informationen erhalten. Schnell sein lohnt sich dabei - die Plätze sind begrenzt.

Pressekontakt:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com

Firmenportrait:

Über CONTENTSERV
Als Technologieführer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv täglich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: Sämtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Ofine. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewählt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit über 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.