Full-Service in der Urlaubsberatung - Schmetterling integriert Regiondo Content

Veröffentlicht von: Schmetterling
Veröffentlicht am: 08.08.2016 12:08
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) München / Geschwand, 05.08.2016 

Attraktive Zusatzprodukte im stationären Vertrieb, beispielhafte Nähe zum Kunden und sprichwörtlicher Service rund um die Uhr: Mit der Einbindung der Regiondo Freizeitangebote in die Vertriebsplattform Schmetterling Argus und in die Schmetterling Travelbox App bietet das Reiseunternehmen seinen Kooperationspartnern neue Maßstäbe in der Betreuung ihrer Kunden. 

Die Einbindung ermöglicht den Expedienten direkt im Beratungsprozess attraktive Zusatzangebote online zu buchen und direkt vor Ort die Tickets auszustellen. Kein langes Warten mehr am Eingang, uhrzeitengenaue Buchungsmöglichkeiten bieten einen echten Mehrwert für Reisebürokunden. 

Diese haben zusätzlich die Möglichkeit, Urlaubs- und Freizeitaktivitäten unmittelbar über die Schmetterling Travelbox App zu buchen. Möglich wird der neue Service durch den Zugriff auf das umfangreiche Angebot von Regiondo, Deutschlands größtem Online-Buchungsanbieter für Freizeitaktivitäten. Mit Schmetterling nutzt erstmals eines der großen deutschen Unternehmen im Reisevertrieb das innovative Vermarktungstool von Regiondo über die Einbindung des White-Label-Shops in seine Systeme.

.



Freizeitaktivitäten erstmals über Reisebüro-Systeme buchbar

Durch die Integration des Regiondo-Portfolios wählen Schmetterling-Kunden Freizeitaktivitäten aus über 40 Kategorien und 250 Destinationen aus. Dazu gehören beispielsweise Sightseeing-Touren, Ausflüge, kulinarische Erlebnisse sowie Eintrittskarten für Museen und Freizeitparks. Das Portfolio von Regiondo beinhaltet heute bereits insgesamt rund 11.000 Angebote mit mehr als 25 Millionen buchbaren Terminen.

Durch die neue API-Schnittstelle von Regiondo wird die Buchungsmaschine einfach und unkompliziert in die Schmetterling Systeme eingebunden und Reisebürokunden können sowohl vor als auch während der Reise ihre gewünschte Aktivität buchen. Der Versand der Tickets funktioniert bequem per E-Mail oder eTicket auf allen mobilen Endgeräten. Der Kunde erhält für die gebuchte Freizeitaktivität direkt Einlass ohne noch einmal an der Kasse anstehen zu müssen und spart sich somit wertvolle Zeit. Kunden, die online buchen, profitieren zudem vom günstigsten verfügbaren Preis.

?Mit der Integration von Regiondo können wir ab sofort auf die Wünsche unserer Kunden nach mehr Flexibilität sowie neuen Angeboten und Leistungen optimal reagieren. Die Buchbarkeit von Freizeitaktivitäten für den Urlaubs- oder Heimatort stellt für unsere Partnerbüros neben unserem bereits bestehenden Produkten eine weitere attraktive Möglichkeit des Upsellings dar ? und der Kunde profitiert von einer weiteren Dienstleistung. ?, kommentiert Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin von Schmetterling. ?Die einfache Einbindung in unsere Vertriebsplattform Schmetterling Argus und die nutzerfreundliche Technologie garantieren eine kinderleichte Buchung des gewünschten Angebots. So können unsere Partnerbüros zukünftig bereits im Beratungsgespräch das Portfolio von Regiondo anbieten und einbuchen und schaffen so eine Rundumversorgung für Reisende. Diese wiederum haben die Möglichkeit on- und offline, im Reisebüro oder von unterwegs, vor und während der Reise auf das Regiondo Freizeitangebot zuzugreifen. Unsere Partnerbüros profitieren von jeder Buchung durch eine Provisionszahlung und präsentieren sich als kompetente Ansprechpartner.?

Freuen sich über die neue Partnerschaft und den Meilenstein in Richtung Digitalisierung des Tourismus. Oliver Nützel (links) und Willi Müller (rechts)

?Die Partnerschaft mit Schmetterling ist ein weiterer Schritt zur Digitalisierung des Tourismus und zeigt, dass sich unser Angebot unkompliziert in mobile Anwendungen integrieren lässt?, ergänzt Regiondo-Geschäftsführer Oliver Nützel. ?Die Endkunden sowie der stationäre Vertrieb profitieren von der Transparenz und direkten Buchungsmöglichkeit aller Aktivitäten wie auch Eintrittskarten via Smartphone oder Tablet. Den Freizeitanbietern und Nutzern von Regiondo Pro öffnet sich mit dieser Zusammenarbeit ein weiterer, attraktiver Verkaufskanal mit über 3.500 Vertriebsstellen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Schmetterling International einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung der Touristik zu gehen.?

Strategie mit Erfolg: Mit dem White Label-Shop hat das Münchner Start-up bereits namhafte Kooperationspartner überzeugt. Erst kürzlich integrierte der Buch- und Medienhändler Weltbild sowie die Tripadvisor-Tochter Viator das Angebot von Regiondo im eigenen Look & Feel auf den jeweiligen Webseiten.

Details zur Integration finden Interessenten unter http://pro.regiondo.de .


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling/pressreleases/full-service-in-der-urlaubsberatung-schmetterling-integriert-regiondo-content-1502641) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Schmetterling (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/4at23c" title="http://shortpr.com/4at23c">http://shortpr.com/4at23c</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/reise/full-service-in-der-urlaubsberatung-schmetterling-integriert-regiondo-content-25131" title="http://www.themenportal.de/reise/full-service-in-der-urlaubsberatung-schmetterling-integriert-regiondo-content-25131">http://www.themenportal.de/reise/full-service-in-der-urlaubsberatung-schmetterling-integriert-regiondo-content-25131</a>

Pressekontakt:

Schmetterling
Isabella Golik
Geschwand 131 91286 Obertrubach - Geschwand
-
isabella.golik@schmetterling.de
http://shortpr.com/4at23c

Firmenportrait:

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.