Rundum gelungen: Am 5. Juli fand in Frankfurt der erste ITENOS-Partnertag statt.

Veröffentlicht von: ITENOS GmbH
Veröffentlicht am: 08.08.2016 14:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Mit Partnern geht es besser - nach dieser Devise richtete die ITENOS GmbH (http://www.itenos.de) ihre erste große Publikumsveranstaltung in diesem Jahr aus. Eingeladen waren Geschäftsführer und Entscheider von System- und Beratungshäusern. Hintergrund ist das Bestreben von ITENOS, in Zukunft mehr mit Systemhäusern als Vertriebspartnern zusammenarbeiten, um den Direktgeschäftanteil besser entwickeln zu können. Der "ITENOS Partnertag 2016" fand am Nachmittag in der Lobby des Frankfurter Rechenzentrums statt und war mit 27 Teilnehmern hervorragend besucht. Aufgrund dieser sehr guten Resonanz steht es außer Frage, dass ITENOS auch in den kommenden Jahren Partnertage organisieren wird.

Moderiert durch Jürgen Pieper, Leiter Corporate Development, bekamen die Teilnehmer in puncto Infotainment einiges geboten: Zunächst gab es drei Vorträge zu den Themen "Partnermodell", "Housing" und "IT". Die Referenten waren Oliver Hundrißer (Account Manager Business Unit IT), Jens Peter Müller (Leiter Business Unit Housing) und Ralf Sperner (Leiter Business Unit IT). In den Vorträgen wurden die Gäste grundlegend über die Vorteile einer Partnerschaft mit einem namhaften Housing-, Cloud- und Network-Anbieter wie ITENOS informiert. Anschließend lud Sales Manager Piet Meyer zu einem geführten Rundgang durch das Rechenzentrum ein. Beim Inspizieren der Räumlichkeiten und des Equipments konnten sich alle Teilnehmer selbst ein Bild von den Kapazitäten machen, die ITENOS seinen Kunden zur Verfügung stellt. Danach klang der Partnertag bei Fingerfood und Getränken aus; um 18 Uhr war die Veranstaltung beendet.

Ein perfekter Auftakt
Rundum gelungen - mit diesem Zwei-Wort-Fazit lässt sich der erste ITENOS-Partnertag treffend zusammenfassen. Allein schon die sehr hohe Teilnehmer-Quote (rund 71 % der vom Vertrieb eingeladenen Unternehmensvertreter sind erschienen) war ein grandioser Erfolg. Zudem fanden die Vorträge großen Anklang, und es gab zahlreiche vielversprechende Gespräche. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass ITENOS (http://www.itenos.de) seit November 2015 dreifach ISO-zertifiziert ist (ISO 27001, ISO 20000 und ISO 9001) und inzwischen als einer der renommiertesten Spezialisten für sichere IT- und Telekommunikationslösungen gilt, war das Interesse an einer Kooperation mit ITENOS groß. Geschäftsführer Bernd Mitternacht, der natürlich auch vor Ort war, zeigte sich sehr zufrieden: Sein Statement zum Partnertag: "Es ist gut, wenn man potenziellen Partnern viel zu bieten hat. Noch besser ist es, wenn man das im direkten Dialog kommunizieren kann".

Pressekontakt:

Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf
Telefon:0211-6790089
info@schoof-pr.de
http://www.schoof-pr.de

Firmenportrait:

Über ITENOS
Die ITENOS GmbH mit Hauptsitz in Bonn hat sich auf sichere IT-Lösungen spezialisiert. Als eigenständiges Unternehmen, das zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG gehört, plant und realisiert ITENOS kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Cloud, Housing und Networks. Die Systeme werden in eigenen Rechenzentren betrieben. Der Kundenstamm besteht vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen; ihnen steht ITENOS seit über 20 Jahren bei IT- und Telekommunikationsfragen hilfreich zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.