Olympiasiegerin und Rednerin Natalie Geisenberger über Olympia

Veröffentlicht von: 5 Sterne Redner
Veröffentlicht am: 09.08.2016 11:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Rennrodlerin Natalie Geisenberger weiß, was die Erfolgsfaktoren im Spitzensport sind. In ihren lebendigen Vorträgen spricht sie über Motivation.

Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro: Visionen werden wahr, große Geschichten von sensationell erfolgreichen und gnadenlos gescheiterten, auferstandenen und niedergerungenen Sportlern werden geschrieben. Rennrodlerin Natalie Geisenberger ist Doppel-Olympiasiegerin und weiß, was das für Olypioniken bedeutet: pures Adrenalin, riesiger Druck, große Vorfreude und undefinierbare Ängste. Doch die Spitzensportlerin steht zu ihren Abmachungen: mit sich selbst, mit ihrem Trainer und ihrem Manager. Auch wenn die Motivation einmal im Keller ist. Ein Zurück gibt es für sie nicht, auch keine halben Sachen. Beim Rennen im Eiskanal ist das ohnehin unmöglich und für Rennrodlerin Natalie Geisenberger genauso bei der Vorbereitung undenkbar.

Als Rednerin spricht sie über ihre Motivation und rät Zuhörern, sich ihr eigenes Team aus Spezialisten für die Erreichung eines Ziels zu suchen. "Ich mache es nicht für andere, sondern für mich", sagt die Profisportlerin selbstbewusst. In ihren authentischen Vorträgen verrät die Rennrodlerin, woher sie immer wieder ihre Motivation holt. Anhand vieler Beispiele und Anekdoten aus dem Leistungssport macht sie klar, wie wichtig Durchhaltevermögen und Ausdauertraining sind. Von Spitzensportlerin Natalie Geisenberger kann das Publikum viel lernen. In ihren spannenden Vorträgen begeistert die Olympiasiegerin und mehrfache Gesamtweltcupsiegerin mit Beispielen aus ihrem Leben, ihrer Karriere und der Welt des Leistungssports. Natürlich wird auch sie sich die Olympischen Spiele im TV anschauen: "Ich freue mich schon auf einige Leichtathletik-Wettbewerbe und auf das Springreiten, aber ich finde auch, dass das besondere an den Olympischen Spielen die Vielfalt ist und Sportarten übertragen werden und in den Fokus rücken, die sonst eher nicht so sehr im Rampenlicht stehen, wie Beachvolleyball, Wasserspringen, Fechten und Turnen! Und darauf freue ich mich ganz besonders", sagt Natalie Geisenberger.

Als Sportler träumt man immer von den großen Zielen wie Olympia oder der Weltmeisterschaft. Doch oft ist das noch sehr weit weg. Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Rennrodeln empfiehlt allen, die von großen Erfolgen träumen, sich kleine Etappenziele und realistische Zwischenschritte zu stecken, ob im Beruf oder im privaten Bereich. Wer auf seinem eigenen Weg bleibt, immer wieder seine kleinen Ziele erreicht, hat mehr Erfolgserlebnisse und zieht daraus mehr Motivation.

Pressekontakt:

5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Firmenportrait:

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie die Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan Kuntz und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, der Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.