Belastbarer Netzwerkprofi sucht neue Herausforderung in kritischer IT-Umgebung

Veröffentlicht von: Avanis GmbH
Veröffentlicht am: 09.08.2016 17:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Der neue Gigabit-Switch ECS-4120 von Edge-Core ist prädestiniert für den Einsatz bei Internet Service Providern oder System-Operatoren.

Mit dem ECS-4120 hat Edge-Core einen neuen Gigabit-Switch vorgestellt, der als belastbarer Netzwerk-Profi eine herausragende Rolle in kritischen IT-Umgebungen übernehmen kann. Als OAM-zertifizierter (Operations, Administration, Maintenance) Switch arbeitet er gemäß der durch IEEE 802.1ag und ITU-T Y.1731 festgelegten Standards und Protokolle. Das macht ihn zum perfekten Mitarbeiter für die Überwachung von End-to-End-Services und zur Einhaltung von Service Level Agreements.
Damit ist der ECS-4120 prädestiniert für den Einsatz bei Internet Service Providern oder System-Operatoren. Aber auch in Unternehmens- oder Campus-Netzwerken spielt er seine Stärken aus.
Zu diesen Stärken zählen auch Verfügbarkeit, Flexibilität, "Quality of Service" sowie die Priorisierung datenintensiver Dienste. Mit vier 10 Gigabit Uplink-Ports sorgt er für stets ausreichend Bandbreite. Als weitere "Hart Skills" bringt er je nach Modell bis zu 48 Kupferports (10/100/1000) mit.
Der ECS-4120 unterstützt Jumbo Frames, VLANs und Statisches Routen. Die Netzwerklast optimiert es dank IGMP-Snooping. Zusätzliche Sicherheitsfeatures wie DHCP-Snooping runden sein Profil ab.
Weitere Informationen über den ECS-4120 hält die Avanis GmbH (http://avanis.de/) bereit (Service-Hotline: 0521 260120. E-Mail: info@avanis.de).

Pressekontakt:

Avanis GmbH
Christian Helming
Am Fichtenbrink 38 33659 Bielefeld
0521 260120
chelming@avanis.de
http://www.avanis.de

Firmenportrait:

Seit ihrer Gründung 2003 hat sich die Avanis GmbH zum führenden Spezial-Distributor im Netzwerkbereich entwickelt. Mit einem breiten Sortiment von über 5000 Artikeln verschiedener Marken wendet sich das Unternehmen direkt an gewerbliche Endkunden unter Einbeziehung des Fachhandels und von IT-Systemhäusern als wichtigem Bindeglied. Die Unternehmensphilosophie beinhaltet insbesondere den hohen Qualitätsstandard und die Benutzerfreundlichkeit der Produkte, sowie eine kundenorientierte Beratung. Darüber hinaus verfügt die Avanis GmbH über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in WLAN-Planung und -Analyse und auch als Anbieter von Trainings, Schulungen und Seminaren.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.