EASY Archive: Schnelle Recherche, präzise Ergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit

Veröffentlicht von: HENRICHSEN4easy GmbH
Veröffentlicht am: 10.08.2016 09:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Logistik- und Transportdienstleister BTK migriert mit Unterstpützung von Henrichsen4Easy auf EASY Archive für die Belegarchivierung

Straubing, 10. August 2016 - Um die Herausforderungen eines Logistikunternehmens zu meistern, setzt die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH mit Sitz in Rosenheim für die Archivierung ihrer rund 600.000 Belege pro Jahr seit vielen Jahren auf das Dokumentenmanagementsystem EASY, das von der Henrichsen AG eingeführt wurde. Kürzlich migrierte das Unternehmen mit Unterstützung der Henrichsen4easy GmbH (http://www.henrichsen4easy.com/) von der Version EASY Enterprise.i auf das aktuelle EASY Archive.

Neben einer EASY-Lösung stand noch ein weiteres System zur Wahl. In den Präsentationen beider Produkte konnte erneut die Firma Henrichsen AG - jetzt mit der Henrichen4easy GmbH - und das bereits bewährte DMS in der aktuellen Version EASY Archive überzeugen.

Zwei Projektschwerpunkte

Die beiden Schwerpunkte im Rahmen des Upgrade-Projektes waren die Übernahme des Altarchivs mit rund sechs Millionen Datensätzen sowie die Einrichtung einer neuen Schnittstelle zum David Information Server.
Letztere wurde vom Henrichsen4easy-Team innerhalb von nur zwei Tagen per Remote-Zugriff realisiert und konnte aufgrund der moderneren Technik nun mit noch komfortableren Funktionalitäten ausgestattet werden, die dem Bearbeiter einen schnelleren Überblick über die wichtigsten eMail-Inhalte geben.

Schnelle Recherche, präzise Ergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit

Heute arbeiten rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den beiden Standorten Rosenheim und Raubling mit der neuen EASY Archive Lösung, in die nun alle anfallenden Belege einbezogen sind, so auch die bisher fehlenden Geschäftsbereiche Lager und Zollabwicklung.
Mit der neuen EASY Lösung sind die Recherchemöglichkeiten im Archiv nicht nur umfangreicher und die Ergebnisse präziser geworden, die Suche geht auch deutlich schneller. Das kommt nicht nur der täglichen Arbeitseffizienz zugute, sondern auch den Kunden, die bei Nachfragen zu ihren Transportaufträgen sofort die passende Auskunft erhalten. "Unsere Mitarbeiter können nach beliebigen Schlüsselbegriffen wie Kundenname, Datum oder Adresse suchen und erhalten in Sekundenschnelle immer den kompletten Vorgang und damit auch den Auftragsstatus. Das erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Mitarbeitermotivation, weil die Arbeit zielsicher von der Hand geht. Zudem besteht auch die Möglichkeit, Geschäftspartner und Kunden für Recherchen zum Beispiel zum Status der Zollabwicklung in das Berechtigungskonzept einzubinden", berichtet BTK-Geschäftsführer Franz Weiß zufrieden.

Weitere Informationen auf www.Henrichsen4easy.de (http://www.henrichsen4easy.com/)

Der ausführliche Anwenderbericht sowie viele weitere Informationen darüber, wie einfach Enterprise Content- und Dokumentenmanagement auf EASY-Basis funktioniert, sind auf www.Henrichsen4easy.de (http://www.henrichsen4easy.com/) veröffentlicht.

Pressekontakt:

JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f 22149 Hamburg
+49 (0)40 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de

Firmenportrait:

Die HENRICHSEN4easy GmbH konzentriert sich auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und Inhalten mit den Lösungen von EASY SOFTWARE.
Der IT-Spezialist sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und halten Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit - kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen.
Auf Basis modernster Technologien von EASY bietet HENRICHSEN4easy anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Lösungen für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist das Unternehmen mit EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern.
Denn bei allen Lösungen von EASY handelt es sich um Standardsoftware - tausendfach implementiert, ohne Aufwand per Routine zu installieren und einfach zu warten und zu betreuen.
Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das darüber hinaus die nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standardsoftware wie SAP ERP, IBM Lotus Notes/Domino, Microsoft Office oder Microsoft Dynamics umfasst.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.