Auffindbarkeit im Internet steigern - Gewusst wie!

Veröffentlicht von: seo-tech.de
Veröffentlicht am: 12.08.2016 18:24
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Jeder, der im Internet ein Geschäft aufbauen möchte, der muss im Internet auch gefunden werden, oftmals gar nicht so einfach. Das aber hilft dabei.

Das Thema Marketing ist seit vielen Jahren ein hart umgekämpfter Markt und es sind teilweise die Kleinigkeiten, die das eine Unternehmen vom anderen abheben lassen. Marketing befindet sich im ständigen Wandel. So waren es früher hauptsächlich Printwerbung in Zeitschriften, Zeitungen sowie Plakatwerbung, die auf ein Unternehmen und Produkte aufmerksam gemacht wurden. Anschließend kamen Radio- und TV-Werbung hinzu. Da sich das Internet immer weiter ausbreitet und vieles dort stattfindet, so auch das Marketing, besser gesagt "Online Marketing".

Bei dem Thema Online Marketing gibt es viele verschiedene Themen zu betrachten. Es gibt SEO (Search Engine Optimization) sowie SEA (Search Engine Advertisement), aber auch E-Mail Marketing, Banner-Ads, etc. SEO, bzw. Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr stark umkämpfter Markt, da die organischen Suchergebnisse kostenlos sind, zumindest der Platz auf dem man sich befindet. Bis man auf diesen Platz gelangt, ist es jedoch ein längerer Weg, welcher vermutlich auch mit Kosten verbunden ist, mindestens aber mit zeitlichem Aufwand.

Ein SEO Tutorial hilft dabei hier einen Überblick zu gewinnen und die entsprechenden Maßnahmen anzuwenden, damit die eigene Seite hinsichtlich der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen verbessert wird. Die richtigen SEO Tools (https://www.seo-tech.de/seo-tools) (https://www.seo-tech.de/seo-tools) helfen dabei, dass man die eigene Seite bezüglich der Optimierung hin analysieren kann. So werden Fehler und Optimierungspotenziale ausfindig gemacht und können anschließend verbessert werden, damit man in den Suchergebnissen nach oben klettern kann.

Meistens ist solch eine SEO Software kostenpflichtig, aber es gibt auch kostenlose SEO Tools (https://www.seo-tech.de/31-kostenlose-seo-tools) die einem das Leben erleichtern und die Arbeit abnehmen. Natürlich sind diese auf eine bestimmte Art und Weise eingeschränkt, aber für kleinere Seiten ist dies oft ausreichend und besonders auch für den Start. Auf seo-tech.de findet man zahlreiche Testberichte zu solchen SEO Tools und kann sich dann anschließend ein besseres Bild darüber machen und sich für eines der Tools entscheiden.

Außerdem findet man auf seo-tech.de interessante Informationen bzgl. SEO Techniken und Neuigkeiten, sodass man dies für sich und seine Arbeit anwenden kann.

Pressekontakt:

seo-tech.de
Eugen Grinschuk
Isarstraße 35 93057 Regensburg
01712115450
info@seo-tech.de
https://www.seo-tech.de

Firmenportrait:

Auf seo-tech.de werden Informationen rund um das Thema Online Marketing und speziell Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) veröffentlicht. Hier gibt es Tipps und Tutorials rund um SEO (Onpage & Offpage). Außerdem werden immer wieder neue SEO Tools getestet und diese Testberichte veröffentlicht, damit man sich selbst ein besseres Bild von dem jeweiligen SEO Tool machen kann. Das hilft anschließend bei der Entscheidungsfindung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.