Sitara erleichtert Kundenmanagement im Elektrofachhandel

Veröffentlicht von: Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Veröffentlicht am: 16.08.2016 13:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Modul ?Vorgangsmanagement und CRM? steigert Informationsfluss und Effektivität

Die Software Sitara (http://www.sitara.de/)der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH beinhaltet ein Modul, das das CRM (Customer-Relationship-Management) und Vorgangsmanagement in einem Unternehmen verbessert und effizienter macht. Mit dem integrierten CRM sind sämtliche Kundendaten, zum Beispiel Auftragshistorie, Zahlungsvereinbarungen und Bankdaten, jederzeit griffbereit. Auch können Newsletter per Inxmail-Anbindung versendet werden. Damit optimieren und intensivieren Unternehmen ihren Kundenkontakt.

Bei dem Vorgangsmanagement werden alle Informationen zu den einzelnen Vorgängen, unter anderem Gespräche mit Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeitern, festgehalten. Alle Mitarbeiter, die eine Zugangsberechtigung für die entsprechenden Informationen haben, können darauf zugreifen. Darüber hinaus können die einzelnen Vorgänge beispielsweise mit Dokumenten verknüpft werden. So wird der Informationsfluss verbessert, wodurch das Unternehmen effizienter arbeiten kann.

CRM ermöglicht verbesserte Prozesse im Elektrofachhandel

Das Modul kann individuell nach Kundenwunsch zur Software hinzugefügt werden. Dies wiederum ermöglicht die Einführung neuer Prozesse und Strukturen im Unternehmen. Alle noch offenen Vorgänge werden dem zuständigen Mitarbeiter im Infocenter der Software angezeigt. Somit ist die tägliche Arbeit übersichtlicher aufgelistet für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Papierloses Büro mit effizientem Kundenmanagement

Die Software für den Elektrohandel verhilft Unternehmen auch zu einem möglichst papierlosen Büro. Alle Daten werden an einer Stelle im System gesammelt. Es ist nicht mehr nötig, Notizen, Papierakten und mehr zu nutzen und zu verwalten. Das macht die Vorgänge strukturierter und dient auch dem Umweltschutz.

Sitara bietet nicht nur für den Elektrofachhandel das optimale Kunden- und Vorgangsmanagement. Auch für den Einzel- und Großhandel unter anderem in den Bereichen Werkzeuge, Haushaltsgeräte und Sanitär ist die Software geeignet. Auf der Website zu Sitara finden Interessierte weitere Informationen zu der Software und den einzelnen Modulen.

Pressekontakt:

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Sarah Kremer
Delitzscher Str. 11 40789 Monheim
+ 49 2173 9364-80
kontakt@sitara.de
http://www.sitara.de

Firmenportrait:

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Monheim, Telefon: + 49 2173 9364-80, http://www.sitara.de.

Sitara ist die Software-Lösung für Handelsunternehmen und Onlineshops der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH. Die ERP- und Warenwirtschaftssoftware resultiert aus über 30 Jahren Erfahrung und entstand in enger Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen. Daher bietet Sitara maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse von Einzelhandel, Fachhandel und Großhandel. Einen Branchenschwerpunkt stellen dabei Elektrofach- und Haustechnikbetriebe dar.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.