Schu-Ka, Spezialist für Verpackungen und Paletten, Landsberg am Lech

Veröffentlicht von: SCHU-KA Verpackung GmbH
Veröffentlicht am: 17.08.2016 11:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Holz als nachwachsender Rohstoff - wir arbeiten bei Schu-Ka, Spezialist für Verpackungen und Paletten in Landsberg am Lech, stets umweltbewusst.

Holz liegt, als nachwachsender Rohstoff bei stetig steigendem Umweltbewusstsein, voll im Trend. Doch das Material lässt sich nicht nur als umweltfreundlicher Brennstoff und somit als Energiequelle verwenden: Schu-Ka, Spezialist für Verpackungen und Paletten in Landsberg am Lech, arbeitet ebenfalls bei seinen Paletten mit dem Rohstoff Holz. Zum einen, weil den Verantwortlichen des Unternehmens in Landsberg die Umwelt am Herzen liegt. Zum anderen aber auch, weil Holzpaletten hygienischer sind als Plastikpaletten. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft und des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik ergeben. Und Paletten aus Holz haben noch weitere Vorteile: Ware rutscht auf ihnen kaum, sie zu recyceln ist nicht aufwändig, sollten sie beschädigt werden, können sie meist problemlos repariert werden und sie sind erheblich günstiger als Kunststoffpaletten. Doch zurück zum Umweltschutz: Paletten aus Holz verfügen über eine ausgeglichene Energiebilanz im Vergleich zu Kunststoffpaletten. Letztere verursachen außerdem eine Menge an Industriemüll. Bei der Entsorgung von Holzpaletten, also hauptsächlich bestehend aus einem nachwachsenden Rohstoff, fallen nur sehr geringe Mengen an unverwertbarem Material an. Das sind somit gleich mehrere Gründe, sich bei Bedarf Paletten aus Holz bei der Schu-Ka Verpackung GmbH, Spezialist für Verpackungen und Paletten in Landsberg am Lech, zu sichern! Peter Schubaum, Schu-Ka-Geschäftsführer und Spezialist für Verpackungen und Paletten, berät seine Kunden zu Paletten aus Holz umfassend. Ein Besuch oder ein Anruf bei der Schu-Ka Verpackung GmbH lohnt sich auf jeden Fall, um genau die richtige Palette oder sonstiges Verpackungsmaterial für das eigene Vorhaben zu bekommen! Neben den Paletten aus Holz gibt es beim Unternehmen in Landsberg auch Kartons, Kartonagen, Euro-Paletten, Euro-Gitterboxen und Holzkisten. Schu-Ka Verpackung GmbH, Spezialist für Verpackungen und Paletten in Landsberg am Lech, arbeitet umweltbewusst und auf dem "kleinen Dienstweg": Denn das Traditionsunternehmen in Landsberg am Lech ist kein großer anonymer Konzern. Bei der Schu-Ka Verpackung GmbH bekommen Kunden umgehend und unkompliziert Ihre Ware, egal, ob es Paletten aus Holz sein sollen oder eine andere Verpackung samt individueller Beratung.

www.schu-ka-verpackung.de (http://www.schu-ka-verpackung.de)

Bildquelle: Schu-Ka GmbH

Pressekontakt:

Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Leopoldstr. 250 80807 München
089/38187187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Firmenportrait:

Spezialist für Verpackungen und Paletten - Schu-Ka GmbH in Landsberg am Lech

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.