24/7 SOURCING: Das neue Tool für Trends und Sourcing 2.0 zu jeder Zeit, an jedem Ort!

Veröffentlicht von: Design & Development GmbH Textile Consult
Veröffentlicht am: 18.08.2016 10:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

Welcher Stoff passt zum geplanten Einsatzbereich? Wo finde ich Materialien, die genau meinen Anforderungen entsprechen? Welche Auswahl kann ich bei welchem Produzenten erwarten? Fragen, deren rasche Beantwortung zu jeder Zeit und an jedem Ort die Arbeit von Produktmanagern deutlich erleichtert. Bisher war die Recherche aufwendig und zeitintensiv, doch das gehört nun der Vergangenheit an: Mit der neuen Plattform 24/7 SOURCING sind ab sofort alle Antworten bei der PERFORMANCE DAYS zu finden - rund um die Uhr!

Die PERFORMANCE DAYS gilt zu Recht als erste Adresse, wenn es um funktionelle Stoffe und Zutaten für Sport, sportive Mode und Workwear geht. Jede Saison wieder ist die Messe in München ein beliebter Treffpunkt und ein Muss für Produktmanager und Designer aus der Welt der funktionellen Textilien. Ihren besonderen Ruf hat sich die Messe erworben, weil sie nicht nur beliebter Branchentreff, sondern gleichzeitig intensive und effiziente Bemusterungs- und Orderplattform ist und zudem jede Saison wieder mit wirklichen Innovationen aufwartet - sowohl der Aussteller als auch der Messe selber!

Mit der neuesten Innovation ist der Münchner Fachmesse ein wirklich großer Coup gelungen: Soeben wurde die Plattform 24/7 SOURCING gelauncht, die ein rund um die Uhr erreichbares Arbeitstool für alle diejenigen bietet, die den perfekten Stoff für ihre Kollektion suchen, spezielle Mills ausfindig machen oder einen Überblick über die neuesten Trends gewinnen wollen. 24/7 SOURCING ist als neue Web-Division über die bekannte PERFORMANCE DAYS-Website: www.performancedays.com zu erreichen.

Vier neue Segmente informieren schon jetzt über Trends und unterstützen beim Sourcing
Der neue Bereich 24/7 SOURCING wartet mit den vier Segmente: TRENDS, PERFORMANCE ARCHIVE, PRODUCERS und PRODUCT SEARCH auf. Hier kann der Besucher in Form von Informationen und Datenbanken die gesamte Messewelt noch einmal digital erleben - von den Trends und Vorträgen aller vorangegangen Messen angefangen bis hin zu den wichtigsten Stoffen der Aussteller, die im PERFORMANCE FORUM zu sehen waren.

Messemanagerin Stefanie Sacherow ist stolz auf das erweiterte Angebot: "24/7 SOURCING ist die konsequente online Darstellung unseres Veranstaltungs-Angebots. Was bisher nur am Münchener Messestandort an zweimal zwei Tagen jährlich möglich war, ist nun global 24 Stunden, 7 Tage pro Woche zugänglich - ein Quantensprung in Sachen Sourcing! Die Arbeit von Stoffeinkäufern und Produktmanagern wird deutlich erleichtert. 24/7 SOURCING bringt ab sofort auch außerhalb der Messeöffnungszeiten zielgerichtet und effizient richtige Partner zusammen. Dieser Servicegedanke ist es, der uns bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen beliebt macht. Das zeigen auch unsere konstanten Wachstumszahlen. Dank der vielfältigen Filtermöglichkeiten und unserer umfangreichen Datenbank kann sich der Nutzer sicher sein, immer das ideale Produkt zu finden und auf der Website direkt den Lieferanten kontaktieren!"

Die neuesten Trends für Winter 2018/19 sind physisch am 16. und 17. November 2016 auf der PERFORMANCE DAYS im Münchner MTC zu sehen.

Pressekontakt:

Design & Development GmbH Textile Consult
Lena Weimer
Mayerbacherstr. 32 85737 Ismaning
08993946060
l.weimer@performancedays.com
http://www.performancedays.com

Firmenportrait:

PERFORMANCE DAYS functional fabric fair wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung spezielle für funktionelle Textilien für die Sport und Berufsbekleidung gegründet. Ziel der halbjährlichen Messe ist es, hochwertigen und innovativen Textilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben funktionelle Stoffe, Membrane plus Beschichtungen, Laminate, Wattierungen, Ausrüstungen und Accessoires wie beispielsweise auch Garne, Tapes, Prints, Knopfe und Reisverschlüsse zu präsentieren.

Die Fachbesucher der Messe - Modedesigner, Produktmanager, Einkäufer und Entscheider nahezu aller europäischen Sportmode und Funktionsbekleidungs-Hersteller (Beispiele online unter: Visitor List) - finden damit genau zum richtigen Zeitpunkt im April und November das gesamte Portfolio hochwertiger Materialien. Dank der Spezialisierung auf Funktionstextilien ist das Timing entsprechend früh und optimal für Sommer- und Winter-Sportkollektionen gewählt. (Alle Messekataloge vorrangegangener Veranstaltungen sind online unter Catalogs sowie die aktuelle Aussteller Liste unter Exhibitor List abrufbar).

Die ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre unterscheidet die functional fabric fair von anderen oft unüberschaubaren und stressigen Messen. Auch das macht die Münchener Messe im Herzen der europäischen Sportswear-Industrie zu der Top Adresse für neue Stoffe, Innovationen und dem Branchentreff für Geschäftsbeziehungen.

Im einzigartigen PERFORMANCE FORUM der PERFORMANCE DAYS erhält der Besucher eine inspirierende und fundierte Übersicht über neue Materialien, Trends und Innovationen der Aussteller. Hochwertige Fachvorträge und Kooperationen runden das Informationsangebot zudem ab (siehe online Presentations).
Präsentationen wie Messeeintritt sind für Fachbesucher gratis.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.