COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design

Veröffentlicht von: COBE
Veröffentlicht am: 23.08.2016 13:56
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - UX-Experten sichern sich Natalia Braun und Benedikt Matern für ihr Team

Woman- und Manpower für München: Mit dem sich stetig vergrößernden Kundenportfolio wächst auch das COBE-Team weiter an. Natalia Braun steigt ab sofort als Key Account Manager & Operations Manager bei COBE ein. In dieser Position fungiert sie als leitende Beraterin ausgewählter Stammkunden und steuert gleichzeitig das Projektmanager-Team. Vor ihrem Start bei den UX-Experten war sie als Project Manager im Bereich Content Marketing & Social Media bei C3 Creative Code and Content in Berlin tätig. Dort verantwortete sie die Content Produktion für das Telekom-Produkt Magenta Smart Home.

Zuvor arbeitete Natalia Braun als Account Executive bei Red Bull Creative in Salzburg, wo sie für Produktkommunikation und Marketingaktivitäten der Marke Red Bull zuständig war. "Das Team von Cobe steht für ein hohes Maß an fundiertem technischem Wissen und hat ein fantastisches Gespür für Kommunikation, Design und Marketing. Das ist digitaler Spirit pur. Ich freue mich darauf, in einem der spannendsten Startups arbeiten zu dürfen und gemeinsam mit der Agentur zu wachsen", so Natalia Braun.Benedikt Matern bietet ab sofort als neuer UX-Designer professionelle Unterstützung für COBEs Kernkompetenz. Der gebürtige Weilheimer i.Ob. sammelte zuvor als UX Consultant bei der Digitalagentur mantro Erfahrungen "on the job". An der U5 Akademie in München schloss er ein Kommunikationsdesign-Studium ab. 2016 gehörte er zu den Siegern des Adobe Creative Jam. Die Idee eines "portablen Mülleimers", die in nur 3 Stunden innerhalb eines Gemeinschaftsprojekts entwickelt wurde, konnte den Judges Choice Award für sich entscheiden (Video: https://vimeo.com/167417223).

"Ich habe mich schon immer mit Design beschäftigt. Außerdem bin ich sehr neurgierig und habe immer Lust, Ideen zu entwickeln und etwas Neues auf die Beine zu stellen. Mit COBE möchte ich die Welt besser machen - zumindest im Bereich UX-Design", so Benedikt Matern. "Wir freuen uns sehr, mit Natalia und Benedikt zwei so hochmotivierte neue Mitarbeiter an Bord zu haben. Sie passen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich wie die Faust aufs Auge. Herzlich Willkommen in unserem Team", so Felix van de Sand, Geschäftsführer von COBE.

Bildquelle: @COBE

Pressekontakt:

forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14 50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Firmenportrait:

Die COBE GmbH (www.cobeisfresh.com) ist Spezialist für markenbasierte Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten. Basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Neuropsychologie orientiert sich ihre hauseigene User Experience Identity (UXi) Methode an den grundlegenden Regeln der menschlichen Wahrnehmung. Markenwerte, Produktattribute und Serviceversprechen werden in Gestaltungselemente wie Farben, Formen, Animationen übersetzt und eine Marke so in jeder Interaktion erlebbar gemacht.

Die "Creators Of Beautiful Experiences" unterstützen und beraten in den Bereichen Digital Design Strategy, Usability Engineering, User Interface Design und Entwicklung für Web und Mobile. An den Standorten München und Osijek arbeitet ein rund 20-köpfiges Team für Kunden wie HypoVereinsbank, Audi, adidas und Vodafone.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.