Kostenloses-Selbst-Coaching-Programm

Veröffentlicht von: improve your life GmbH & Co KG
Veröffentlicht am: 24.08.2016 16:56
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Ein kostenloses online Selbst-Coaching-Programm hilft sein Leben in gerade einmal 5 Minuten am Tag positiv auszurichten

Es ist oft das Gleiche: Man besucht Seminare, Coachings oder liest Selbsthilfebücher, doch die Integration des Erfahrenen in den Alltag scheitert. Entweder es geht im Alltag unter das Erlernte auch anzuwenden oder man vergisst es schlicht. Doch man weiß aus der Gehirnforschung wie wichtig es ist, kontinuierlich seine Programme und Gedankenmuster umzuprogrammieren. Erst wenn wir uns mindestens 30 Tage am Stück "umprogrammieren" ist eine Veränderung wirklich nachhaltig. Genau hier setzt das kostenlose Selbst-Coaching-Programm 5minutes4life an.

Mit gerade einmal 5 Minuten am Tag kann sich der Teilnehmer nachhaltig positiv ausrichten und damit man es nicht vergisst, wird man jeden Tag per Email an die Tagesaufgabe erinnert. Trainer Björn Heede hat seine Erfahrungen von mehreren tausend Seminarteilnehmern in das Programm eingebaut: "Mein Ziel war es von Anfang an ein Programm zu schaffen, dass jeder einfach in seinen Alltag mit gerade einmal 5 Minuten am Tag integrieren kann."

Jede Tagesaufgabe ist dabei so aufgebaut, dass sie in innerhalb von wenigen Minuten gelöst werden kann. Hierfür bekommt der Teilnehmer ein exakt 5-minütiges Video in dem die Aufgabe erklärt wird, er aber auch die Zeit hat, die Aufgabe zu lösen. Dabei wird dem Teilnehmer auch möglichst viel Arbeit beispielsweise durch hilfreiche Zusatzlinks oder Muster-Emails abgenommen, damit er sich effektiv auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren kann.

"Natürlich sind viele Aufgaben sehr einfach gehalten, damit sie in den 5 Minuten gelöst werden können", erklärt Björn Heede. "Ziel des Programmes ist allerdings weniger, mit jeder einzelnen Aufgabe einen tiefen Veränderungsprozess auszulösen, sondern durch die kontinuierliche positive Ausrichtung über die gesamten 38 Tage des Programms. Um tiefsitzende Traumatas oder negative Überzeugungen aufzudecken sind sicherlich mehrtägige Seminare oder intensive Einzel-Coaching sinnvoller, um sich aber nachhaltig positiver auszurichten und eingefahrene Gewohnheiten zu ändern, ist es genau das Richtige." Das Programm ist somit auch als ideale Ergänzung zu jedem anderen Seminar, Coaching oder Buch zu sehen.

Anmelden kann sich jeder über die Webseite www.5minutes4life.com. Clever: Wer gerade in Urlaub fährt oder aus anderen Gründen keine 5 Minuten am Tag für seine persönliche Weiterentwicklung übrig hat, kann sich auch per Email an einen späteren Zeitpunkt an das Programm erinnern lassen.

Pressekontakt:

Björn Heede
Björn Heede
Carl-Spitzweg-Straße 9a 69190 Walldorf
06227-69825868
info@improve-your-life.de
http://www.5minutes4life.com

Firmenportrait:

Über Björn Heede
Björn Heede ist seit vielen Jahren Trainer und Coach. Seine Seminare in Deutschland, der Schweiz, der Türkei und Spanien begeisterten bereits mehrere tausend Teilnehmer.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.