Alles aus einer Hand: DieHausverwaltungRheinland aus Düsseldorf

Veröffentlicht von: DHR DieHausverwaltungRheinland GmbH
Veröffentlicht am: 25.08.2016 14:40
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Profi-Hausverwaltung sorgt für Kostenersparnis bei Immobilienbesitzern.Transparente Abrechnungen und weitere Leistungen runden das Angebot ab.

"Bei uns erhalten Immobilienbesitzer alle notwendigen Leistungen aus einer Hand!" Das sagt Dr. Klaus Saatkamp, Geschäftsführer der DHR DieHausverwaltungRheinland GmbH aus Düsseldorf. Er erläutert: "Wir erstellen nicht nur Hausgeld-und Betriebskostenabrechnungen, sondern für die von uns betreuten Objekte rechnen wir auf Wunsch auch die Heizkosten ab." Dadurch lasse sich nicht nur Zeit, sondern auch Geld einsparen. Denn, so erzählt Herr Saatkamp, die Wärmedienstabrechnung im eigenen Betrieb sei in wenigen Tagen erstellt und dabei auch noch im Schnitt um 10% günstiger als bei einem externen Dienstleister. Und darüber freuen sich seine Kunden.

Dr. Saatkamp und sein Team verwalten in Düsseldorf und Umgebung Eigentümergemeinschaften und Mietobjekte. Dabei legen die Spezialisten besonderen Wert auf die Erstellung schneller und übersichtlicher Jahresabrechnungen. Als Diplom-Mathematiker hat er ohnehin ein besonderes Faible für Zahlen. Und so kam es, dass die Hausverwalter nicht nur Hausgeld-und Betriebskostenabrechnungen erstellen, sondern auch für die betreuten Objekte auf Wunsch die Heizkostenabrechnung erstellen. "Das hat viele Vorteile für unsere Kunden und uns" schmunzelt der Düsseldorfer Immobilienverwalter. Denn so könne er deutlich schneller als jeder externe Dienstleister direkt die Jahresabrechnung erstellen. Außerdem sparen sich die Häuser Geld dabei, berichtet er stolz. Überhaupt würde er viel Wert auf mögliche Kosteneinsparungen legen. So prüft er regelmäßig die Ausgabenpositionen auf Einsparpotentiale und bespricht diese mit den Eigentümern. "Irrsinn, wie viel Geld sich da manchmal einsparen lässt" berichtet der Sparfuchs.

Er beschäftigt sich regelmäßig auch mit Blockheizkraftwerken. Das ist sein spezielles Steckenpferd. Er betreut bundesweit ca. 50 Anlagen und erstellt für diese im Auftrag der Betreiber die jährliche Strom- Abrechnung und Verteilung an die Nutzer. Da er hier eine besonders hohe Kompetenz und Erfahrung hat, erbringt er diese Leistung für Hausbesitzer, Baugenossenschaften und andere Hausverwalter aus ganz Deutschland. Natürlich erklärt er auch die Vorteile eines BHKW: "Die höhere Ausnutzung der eingesetzten Energie bei der Erzeugung von Wärme und Strom sorgt für erhebliche finanzielle Vorteile!" ist er sich sicher. Und davon würden sowohl der Betreiber als auch die Nutzer der Immobilie profitieren.

Als weiteren Service bieten die Hausverwalter Reinigungs-und Hausmeisterdienste an. Mit eigenem Personal werden Treppenhäuser, Gemeinschaftsflächen und auf Wunsch Wohnungen gereinigt. Hausmeisterdienste und Gartenpflege sowie Kleinreparaturen werden ebenfalls von eigenen Mitarbeitern erledigt.

"So können wir von uns betreuten Objekten alles aus einer Hand anbieten" sagt Dr. Saatkamp sichtlich stolz.Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter, davon drei im kaufmännischen und fünf im gewerblichen Bereich. Verwaltet werden Immobilien in Düsseldorf und Umgebung. Dabei verfügen die Mitarbeiter über langjährige Erfahrung.

Pressekontakt:

DHR DieHausverwaltungRheinland GmbH
Klaus Saatkamp
Chamisostraße 1 40237 Düsseldorf
0211 24822631
info@diehausverwaltungrheinland.de
http://www.diehausverwaltungrheinland.de

Firmenportrait:

DHR DieHausverwaltungRheinland GmbH ist der erfahrene Hausverwalter für Düsseldorf und Umgebung. Mit über 30jähriger Berufspraxis, hohem technischen und kaufmännischen Wissen und großem Engagement kümmern sich die Spezialisten um die Verwaltung von Miethäusern und vion Eigentümergemeinschaften.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.