Ausgezeichnet: PLT erhält Best Place to Learn Zertifikat

Veröffentlicht von: PLT - Planung für Logistik & Transport GmbH
Veröffentlicht am: 25.08.2016 18:32
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Telematik-Spezialist aus Berlin wird mit dem Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet

Telematik-Spezialist aus Berlin wird mit dem Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet

Die PLT - Planung für Logistik & Transport GmbH ist mit dem Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet worden. Dem Berliner Unternehmen wird damit bestätigt, dass es eine qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglicht. Besonders interessant ist das Zertifizierungsverfahren: Auch ehemalige Auszubildende wurden in die Bewertung eingebunden.

Berlin, 25.08.2016 - PLT hat als eines der wenigen Unternehmen neben dem Gütesiegel "Great Place to Work" nun auch das Gütesiegel "Best Place to Learn" verliehen bekommen. Es wird deutschlandweit von den Ausbildungsexperten des Karriereportals AUBI-Plus verliehen.

Im Zertifizierungsprozess wurde die Qualität der Ausbildung bei PLT bewertet und analysiert. Von der Konzeption und Lenkung der Ausbildung über das berufliche Lernen bis hin zur Eignung der Ausbilder wurden insgesamt 54 Qualitätskriterien untersucht. Nach eingehender Analyse des Ist-Zustandes wurden anschauliche Ideen und Vorschläge erarbeitet. Bemerkenswert dabei ist, dass die Daten direkt von den aktiven Auszubildenden kamen. Hervorgehoben wurden die hohe Eigenverantwortung der Auszubildenden bei PLT, die hohe Kompetenz der Ausbilder und die betriebliche Integration der Auszubildenden.

Die Geschäftsführung und die Ausbildungsverantwortlichen nahmen im feierlichen Rahmen in Berlin das Gütesiegel entgegen. Marc Roth, Geschäftsführer von PLT, kann mit Stolz sagen: "Die Auszubildenden schätzen den offenen Geist und die ehrliche Kultur bei der PLT GmbH. Sie erleben eine hohe Eigenverantwortung und sind daher für ihr zukünftiges Berufsleben bestens qualifiziert. Diese Auszeichnung bestätigt dies nun offiziell."

PLT bildet fortlaufend junge Menschen aus. Ob als Fachinformatiker-/in für Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann/-kauffrau, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Dualer Student im Bereich Marketing/Controlling/Vertrieb, dank der praxisnahen und projektorientierten Ausbildung bietet PLT beste Voraussetzungen für den Einstieg ins Berufsleben.

Pressekontakt:

PLT - Planung für Logistik & Transport GmbH
Dimitar Petkov
Gubener Str. 47 10243 Berlin
+49 30-762 39 00-68
marketing@plt-software.de
http://www.plt-software.de

Firmenportrait:

PLT ist Anbieter von Systemen zur GPS Fahrzeugortung mit intelligenter Tourenplanung in Deutschland. Das GPS-Ortungssystem TrackPilot wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den innovativsten Produkten in diesem Bereich. Mit dieser und weiteren Lösungen unterstützt PLT Unternehmen bei der Planung sowie Steuerung von Logistikaktivitäten sowie bei der optimalen Nutzung ihrer Ressourcen. Darüber hinaus werden durch den Einsatz der Produkte von PLT auch die CO2-Emissionen deutlich gesenkt. Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie von PLT ist es, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, und im Rahmen der unternehmerischen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund hat sich PLT auch dazu entschlossen, neben anderen Projekten die Initiative Plant-for-the-Planet zu unterstützen und somit einen weiteren Beitrag zur Klimagerechtigkeit zu leisten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.