Welche Jobs haben Zukunft?

Veröffentlicht von: franchise-vergleich com
Veröffentlicht am: 26.08.2016 15:40
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

Der eigene Beruf ist mehr als nur ein Job. Der Beruf sollte die eigenen Interessen befriedigen, aber auch Sicherheit für die Zukunft bieten. Doch welche Berufswahl ist die Richtige? In einer aufwendigen Studie untersuchte das Team vom Franchise Vergleich (http://www.franchise-vergleich.com) unter der Leitung von Herrn Dr. Komarek die Chancen für Jobs mit Zukunft.

Schnelllebig ist der Wandel im Berufsleben

Die Wirtschaft unterliegt heute einem stetigen Wandel, aus dem sich aber Tendenzen für die Zukunft herauslesen lassen. Die Datenskandale der vergangenen Zeit haben uns gezeigt, dass gerade im IT-Bereich Fachkräfte benötigt werden. Und während durch die Finanzkrise einige Marktsegmente an Dominanz verloren haben, so haben sich doch für Vertriebler und Analytiker neue recht positive Perspektiven ergeben. Technisch versierte oder mathematisch und naturwissenschaftlich interessierte Menschen haben gute Jobperspektiven.

Welche Berufe bieten starke Perspektiven?

Die Formel zur beruflichen Sicherheit und zu hohem Einkommen ist gegeben, wenn ein Mensch auf seiner Suche nach einem sicheren und einkommensstarken Arbeitsplatz die richtige Branche auswählt. In einigen Branchen als Franchisenehmer zu starten, kann ein weiterer Baustein zu einer positiven Jobperspektive sein.

Die Bevölkerung in Europa wird immer älter. Bereits heute besteht ein Mangel ein Pflegepersonal, ein Umstand, der sich in den kommenden Jahren wahrscheinlich noch verstärken wird. Der Bereich Seniorenpflege wird künftig sehr sichere Arbeitsplätze bieten.
In den letzten Jahren wurde Datenschutz zu einem zentralen und wichtigen Thema, die jüngsten Datenskandale bei grossen Konzernen sind vielen sicher noch gut im Gedächtnis. Gerade in Grossunternehmen werden Spezialisten gesucht, die Datenklau und -betrug nicht nur bekämpfen, sondern auch effektiv vorbeugen können. IT-Sicherheitstechnikern bieten sich beste Perspektiven in diesem Bereich.

Die IT-Branche sucht Nachwuchs. Auch wenn IT-erfahrene Berufsanfänger verstärkt gesucht werden, hat sich dennoch die Zahl der Erstsemester-Studenten im Bereich Informatik seit 2002 halbiert. Dabei sucht die IT-Branche mehr denn je nach qualifiziertem Nachwuchs.

Vertriebsingenieure kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz. Da Unternehmen zunehmend ihre Produktions- Dienstleistungsstätten auf unterschiedliche Standorte verteilen, werden verstärkt Arbeitskräfte benötigt. Insbesondere im Bereich vielfältiger Dienstleistungen.

Betrachten Sie einen Neuwagen und Sie bemerken, neue Maschinen und Armaturen bestehen schon lange nicht mehr aus rein mechanischen Teilen, sondern besitzen immer mehr elektronische Komponenten. Wartung und Einbau dieser Elemente werden zunehmend komplexer und anspruchsvoller. Mechatroniker werden zu Berufen mit Zukunftspotenzial.

Das Berufsfeld der Lebensmitteltechnik wird derzeit noch unterschätzt. Dabei besteht an Fachkräften in beiden Bereichen stets hoher Bedarf. Lebensmittelkontrolle ist nicht nur für den Bedarf von Allergikern, Diabetikern oder Kleinkindern von grosser Wichtigkeit.

Chance Gesundheitswesen: Zahn- oder Allgemeinarzt. In Deutschland herrscht Ärztemangel. Viele Medizinstudenten Mediziner wandern an private Kliniken oder ins Ausland ab.

Die Branche der Singlevermittlungen gewinnt jedes Jahr mehr an Bedeutung und an Umsatz. Hier öffnet sich Menschen mit dem Willen zum Erfolg eine ehrliche Chance. Der Marktführer Tim Taylor Partner Computer Group steigert in 22 Ländermärkten, welche diese Partnervermittlung bedient, den Umsatz kontinuierlich. Die Nachfrage, Tim Taylor Center Manager (http://www.partner-computer-group.com/franchise/) oder Tim Taylor Singleberater (http://www.partner-computer-group.com/franchise/mobile) zu werden, steigt ebenso ständig an.

Jeder hat seine berufliche Zukunft selbst in der Hand

Die Studie vom Franchise Vergleich zeigte auf, dass es auf einige Punkte ankommt, wenn man Jobseitig seine Weichen in Richtung positiver Zukunft stellen will. Die passende Branche auswählen, den passenden Beruf finden, mit Motivation an die Chance herantreten, auf eine gute Ausbildung mit Zertifizierung achten, wenn dazu die Chance gegeben ist, Franchise Nehmer in einem starken Verbund zu günstigen Konditionen zu werden, kann man auf eine sorgenfreie berufliche Zukunft blicken.

Pressekontakt:

franchise-vergleich com
Thomas Dr. Komarek
Place de la Bourse 1 69002 Lyon
+1 132 39271884
kontakt@franchise-vergleich.com
http://www.franchise-vergleich.com

Firmenportrait:

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Portal Franchise-Vergleich

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.