Jubiläumsstimmung bei Prechtel GmbH

Veröffentlicht von: Pressebüro Beck
Veröffentlicht am: 29.08.2016 10:51
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal openBroadcast) - 10, 20 und 25 Jahre: Drei Mitarbeiter des Handelunternehmens aus Forchheim feiern in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum

Forchheim. Die Prechtel GmbH hat in diesem Jahr einen besonderen Grund zur Freude: Jürgen Roppelt, Markus Schmidt und Thomas Sebald heißen die Jubilare bei der renommierten Firma.

Jürgen Roppelt arbeitet bereits seit 25 Jahren dort. Der 1975 geborene Hobbykabarettist trägt den Spitznamen „Der Papst“ in der Region und ist Verkäufer für Sanitärartikel und Öfen. Durch seine lustige, gesellige und zuverlässige Art ist er bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt. „Er ist ein loyaler und treuer Mitarbeiter, der gut in unser Team passt“, so Niederlassungsleiter Markus Schmidt. Kein Wunder also, dass sich dieser über dessen „Silberhochzeit“ bei Prechtel freut.

Teamplayer auf ganzer Linie

Markus Schmidt selbst blickt auf eine zwanzigjährige Firmenzugehörigkeit zurück. Verschiedene Stationen innerhalb der Firma führten den gelernten Einzelhandelskaufmann vom Verkauf bis hin zum Prokuristen. Er selbst schätzt vor allem den Umgang mit den Kunden, bei denen er durch sein ehrliches und offenes Auftreten punktet. Die persönliche Vor-Ort-Betreuung ist ihm sehr wichtig. Doch nicht nur beruflich ist Markus Schmidt ein Teamplayer: Seine Leidenschaft gilt dem Fußball, als Spieler wie auch als Zuschauer: „Ich habe seit 23 Jahren eine Dauerkarte beim 1. FCN“, verrät er.

Der dritte Jubilar, Thomas Sebald, teilt dessen Passion. Auch er hat eine Dauerkarte beim „Club“ und besucht immer Heimspiele. Der 26-jährige Einzelhandelskaufmann arbeitet inzwischen seit zehn Jahren bei der Prechtel GmbH und derzeit im Verkauf an der Ladentheke. Er gilt als Fachmann für den Bereich Beschläge und Schrauben. Kollegen schätzen seine ehrliche und loyale Art, die Kunden mögen seine ruhige und besonnene Art des Verkaufens.

Pressekontakt:

Herr Markus Schmidt (Niederlassungsleiter)
Prechtel GmbH
Daimlerstraße 12, 91301 Forchheim
Tel.: +49 (9191) 7053 41
Fax: +49 (9191) 7053 50
Mail: markus.schmidt@prechtel-gmbh.de
Internet: www.prechtel-gmbh.de
Facebook: https://www.facebook.com/Prechtelgmbh/

2. Ansprechpartner
Dr. Norbert Teltschik
Vorstand Richard Köstner AG
Tel: 09161 – 668 – 0 (Teltschik, Neustadt/Aisch)
Mail: Norbert.teltschik@koestner.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.