Redner und Europameister Stefan Kuntz ist U-21-Nationaltrainer

Veröffentlicht von: 5 Sterne Redner
Veröffentlicht am: 29.08.2016 11:56
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Nach dem Erfolg bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro trat Horst Hrubesch als U21-Trainer ab. Stefan Kuntz will seine Arbeit fortführen.

Es war eine Überraschung, als in der vergangenen Woche der Nachfolger von Horst Hrubesch (https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Hrubesch) als Trainer der U-21-Fußballnationalmannschaft bekannt gegeben wurde: Ex-Nationalspieler, Manager und Redner Stefan Kuntz (https://www.5-sterne-redner.de/referenten/stefan-kuntz/) ist ab sofort Coach im Stab des DFB. Hrubesch hatte nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro seine Trainerlaufbahn beendet. Stefan Kuntz, der in den vergangenen acht Jahren als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern fungierte, ist auch ein gefragter Redner zum Thema Fußball. In seinen Vorträgen (https://www.5-sterne-redner.de/vortraege/emotion-oekonomie-analogie-fussball-wirtschaft/) stellt er dar, wie die Wirtschaft vom Fußball in den Bereichen Teambuilding, Motivation und Marketing lernen kann.
Der Europameister von 1996 wurde in Bezug auf die Nachfolge Hrubeschs in der Bild-Zeitung zitiert: "Die erfolgreiche Arbeit von Horst Hrubesch möchte ich fortführen. Konkret geht es jetzt um die Qualifikation zur U21-EM 2017 in Polen, wo wir eine gute Rolle spielen wollen." Weiter sagte der Keynote Speaker: "Mit einer Rückkehr auf die Trainerbank habe ich mich seit längerer Zeit beschäftigt. Von Hansi Flicks Philosophie war ich sofort begeistert, und ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe." Flick, Sportdirektor des DFB, verantwortet und koordiniert den Übergang vom U-21-Kader zur A-Nationalmannschaft.
Der sympathische Keynote Speaker stammt ursprünglich aus dem Saarland, wo auch seine Laufbahn als Fußballprofi begann. Sein Ehrgeiz führte ihn zehn Jahre später zum Profifußball. Als Stürmer machte er sich durch seine Dynamik und seinen Einsatz schnell einen Namen. "In dieser Funktion muss man sich immer wieder durchsetzen, sekundenschnell entscheiden und etliche Attacken des Gegners einstecken können. Statt zu resignieren, heißt es sofort aufstehen und sich wieder neu ausrichten", sagt Stefan Kuntz in seinen Vorträgen. Genau diese Fähigkeiten brachten Stefan Kuntz in den A-Kader der Nationalmannschaft und nach dem Ende seiner Spielerkarriere ins Trainer- und Managergeschäft. In unterschiedlichen Vereinen formte Stefan Kuntz Spieler zu Teams und förderte dabei die individuellen Fähigkeiten Einzelner. Als Manager und Funktionär im Fußball musste der 5 Sterne Redner Weitblick beweisen und vorausschauend handeln - genau wie Führungskräfte in der Wirtschaft.
Er kennt den Erfolg und fast aussichtlose Situationen. Trotz Niederlagen hat sein Kampfgeist Stefan Kuntz immer wieder neue Chancen ermöglicht. Als Trainer der U21-Nationalmannschaft wird er seine Erfahrungen an den von Horst Hrubesch erfolgreich trainierten Kader weitergeben und noch vielen jungen Talenten zum Erfolg verhelfen.

Pressekontakt:

5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Firmenportrait:

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie die Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan Kuntz und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, der Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.