Tourico Holidays geht Partnerschaft mit Nordic Choice Hotels ein

Veröffentlicht von: B & B Medien
Veröffentlicht am: 30.08.2016 12:56
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Globaler Reisegroßhändler verzeichnet starke Zuwächse bei Hotelbuchungen aus und in Skandinavien

Tourico Holidays, der am schnellsten wachsende Reisegroßhändler der Welt, geht eine neue Kooperation mit Nordic Choice Hotels ein, einer der größten Hotelgruppen im nordischen Raum. Tourico wird die Angebote von Nordic Choice, die sich aus 187 Hotels und mehr als 32.000 Zimmern in fünf Ländern zusammensetzen, an seine 4.900 Vertriebskunden weiterverkaufen.

Im vergangenen Jahr verzeichnete Tourico einen Anstieg um 20 Prozent bei Hotelbuchungen in den nordischen Regionen. Für die Zuwächse in Skandinavien verantwortlich sind in erster Linie die Märkte China (400 Prozent), Indien (89 Prozent), Mexiko (59 Prozent), Kolumbien (26 Prozent) und Kanada (113 Prozent).

"Während die Nachfrage nach Skandinavien weiter steigt, können wir Reisenden und Kunden durch die Zusammenarbeit mit Nordic Choice jetzt noch bessere Hotelangebote im nordischen Raum machen", sagte Niklas Pettersson, Regional Director of Product Development für die nordischen und baltischen Länder bei Tourico Holidays. "Umgekehrt wird unser weltweites Kundennetzwerk Nordic Choice dabei helfen, die Auslastung der Hotelzimmer noch weiter zu verbessern und die Kundenbasis breiter zu fächern. So wird sichergestellt, dass eine jetzt schon sehr erfolgreiche Hotelgruppe auch in Zukunft weiter wachsen wird."

Die Hotelbuchungen aus skandinavischen Regionen sind ebenfalls gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Buchungen aus nordischen Ländern um mehr als 30 Prozent steil nach oben, angeführt von Buchungen nach Südamerika (55 Prozent), Nordamerika (20 Prozent), in den asiatisch-pazifischen Raum (10 Prozent) und nach Europa (10 Prozent).

"Das nordische Wirtschaftssystem ist in Bezug auf Reisen derzeit sehr stabil und zukunftsträchtig", sagte Pettersson. "Lokale Anbieter stellen eine kontinuierlich wachsende Nachfrage aus anderen Regionen der Welt fest, während skandinavische Kunden, Reiseveranstalter und Vertriebsmitarbeiter auch weiterhin selbst verreisen."

Bildquelle: Tourico Holidays

Pressekontakt:

B & B Medien
Daniel Barchet
U3 24/25 68161 Mannheim
062112267930
th@bubm.de
http://www.bubm.de

Firmenportrait:

B & B Medien Multimediale PR-Agentur

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.