Buntes Herbsterlebnis im Saurierpark für die ganze Familie

Veröffentlicht von: Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
Veröffentlicht am: 01.09.2016 12:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Der Sommer neigt sich dem Ende zu, doch das Programm im Saurierpark bleibt gewohnt vielfältig. Die Aktivtage mit Parkmaskottchen Bodo, das gemeinsame Drachensteigen und Bastelspaß, laden in der kühleren Jahreszeit zum Familienausflug in den Saurierpa

Vom 3. bis 4. September findet im Saurierpark, dem Freizeitpark bei Bautzen, ein abwechslungsreiches Sport- und Aktivprogramm statt. Zusammen mit Bodo und dem Sport-Promotion-Team können kleine und große Gäste ihre sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Sport- und Spielgeräten sowie mit Balance- und Geschicklichkeitsspielen testen.

Aber nicht nur ein abwechslungsreiches Sportprogramm wartet auf die Dinofans. Um 14:00 Uhr findet am Sonntag, den 4. September, eine kostenlose Theateraufführung in der Grillhütte statt. Das humorvolle Stück "Schule mit Clowns" von der Theatergruppe "Bühnenvolk" zeigt einen überaus spaßigen Schulalltag, der alle Besucher begeistern wird.

Gemeinsames basteln mit Bodo gibt es an den Wochenenden vom 8. und 9. Oktober sowie am 15. und 16. Oktober. Am Ende des Tages dürfen alle kreativen Köpfe ihre Schmuckstücke und Figuren mit nach Hause nehmen, diese den Eltern schenken oder natürlich selbst behalten. Beim legendären Drachensteigen werden viele verschiedene Drachen am Himmel des Saurierparks zu sehen sein. Der eigene Drachen darf da nicht fehlen. Klein und Groß sind eingeladen, ihre Drachen mitzubringen und aufsteigen zu lassen.

+++ Der Bau des Mitoseums nimmt erkennbare Formen an +++

Das neue Eingangsgebäude des Saurierparks nimmt weiter Formen an. Den Aufbau der Kuppeln, welche die Zellteilung darstellen, können die Besucher seit Kurzem bewundern. Das Stahlgerüst für die 466 Folienkissen ist fast fertiggestellt und erste Kissen sind eingesetzt worden. Wie das komplette Bauwerk aussehen wird, ist bereits an der kleinsten Kuppel zu erkennen. 22 Meter hoch wird die höchste Kuppel in den Himmel ragen und unter anderem einen 15 Meter hohen Spinosaurus sowie eine Dornenechse aus der Kreidezeit beherbergen. Im Gegensatz zu den anderen Bewohnern des Parks, sind diese sogar beweglich.
Durch die transparenten Folienkissen fällt genügend Tageslicht in die neue Eingangshalle. In den Abendstunden ist, durch eine eingearbeitete Membran, ein bunt leuchtendes Erlebnis an der Decke der Halle zu sehen. Durch die Verarbeitung und eine stabile Konstruktion halten die Kissen sogar Hagelschlag und den Schneelasten des Winters stand. Ab Ende Oktober beginnt der Innenausbau, da die Kuppelarbeiten bis zum Herbst abgeschlossen sein sollen.

Die kleinste Kuppel wird zum Multimedia-Center, die größere Kuppel wird zur Herberge für lebensechte Saurier und zur museumsähnlichen Entdeckerwelt für alle Besucher. Neben den Kassen findet sich genügend Platz für sanitäre Anlagen und viel Wissenswertes über die Zeit der Riesenechsen. Zum Saisonbeginn 2017 dürfen erstmals Gäste das neue Eingangsgebäude betreten, bestaunen und ausprobieren. Im selben Jahr werden auch die Arbeiten an der neuen Außenanlage, der "Ursuppe", beginnen. Zusammen mit "Galaktischem Nebel", "Vergessener Welt", "Forschercamp" und den vielen weiteren Bereichen wird so das Konzept des Freizeitparks vervollständigt.

Weitere Informationen: http://www.saurierpark.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
479 Wörter, 3.397 Zeichen mit Leerzeichen

+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung +++

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/saurierpark

+++ Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen +++

Sie sind Medienvertreter und möchten den Saurierpark im Rahmen einer Berichterstattung besuchen? Sie streben eine Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen mit dem Saurierpark an? Dann kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail an presse@pr4you.de. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen dazu zur Verfügung.

Pressekontakt:

PR-Agentur PR4YOU
Julia Rott
Christburger Straße 2 10405 Berlin
+49 (0) 30 44 71 79 60
presse@pr4you.de
www.pr4you.de

Firmenportrait:

Der Saurierpark Bautzen ist mit seinen über 200 Sauriern der wohl bekannteste seiner Art in Deutschland. Und seine bissige "Bevölkerung" wächst stetig weiter. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet schon der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die knapp 200 Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen. Weitere, spannende Attraktionen laden zum Entdecken, Spielen, Klettern und zur Entspannung ein. Denn wenn unermüdliche Kinder noch längst nicht genug haben, können sich Eltern, Großeltern und Lehrer bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst im Grünen entspannen.

Weitere Informationen: http://www.saurierpark.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.