Marketing Analytics: Datorama bietet auf der dmexco ein hochkarätiges Experten-Panel zur digitalen Transformation im Marketing und etabliert sich als Marketing Integration Engine bei deutschen Großunternehmen.

Veröffentlicht von: keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Veröffentlicht am: 01.09.2016 13:57
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Alle Marketingdaten kanal-, provider- und formatübergreifend auswerten zu können, entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Faktor für den Unternehmenserfolg. Auf der dmexco in Köln bringt der Marketing Analytics-Spezialist Datorama erfahrene Praktiker aus globalen Großunternehmen für ein Expertengespräch über Best Practices beim datengetriebenen Marketing auf der Seminarbühne zusammen.

01. September 2016, Hamburg – Marketingdaten sind äußerst heterogen und laufenden Veränderungen unterworfen. Sie stammen aus unterschiedlichsten Kanälen, Silos, Tools oder Unternehmens-bereichen und kommen von Drittanbietern oder aus unterschiedlichen Regionen. Durch neue Werbeformen und Technologien steigt zudem ihre Komplexität kontinuierlich an. Die tägliche Flut von Marketingdaten überhaupt ganzheitlich zu erfassen und stets aktualisiert vorzuhalten, erweist sich deshalb als Herkulesaufgabe bei der digitalen Transformation.

Doch die Datensammlung alleine reicht nicht aus. Um Daten nicht nur für ein nachgelagertes Reporting sondern für eine optimierte Customer Experience nutzen zu können, müssen aus ihnen Informationen, Erkenntnisse und Aktionen werden – möglichst kontinuierlich und ohne zeitliche Verzögerungen. Denn Informationen sind das eigentliche Fundament der Marketing-Optimierung und damit der langfristigen Maximierung des Return of Investment (ROI).

Datorama, Anbieter der weltweit ersten End-to-End Cloud-Software-Plattform für Marketing Analytics, hat eine Lösung entwickelt mit der Marketing Professionals all ihre Marketingdaten automatisiert in einer ganzheitlichen und immer aktuellen Referenz-Datenbasis zusammenführen können. Mittels vielfältiger Applikationen für Analyse, Visualisierung und Reporting erhalten sie wertvolle Insights, die volle Kontrolle über ihre Marketing-Aktivitäten und eine verlässliche Entscheidungsgrundlage zur datengetriebenen Optimierung ihrer Marketing Performance.

Die komplexen Herausforderungen des datengetriebenen Marketings werden auch am ersten Tag der dmexco in Köln thematisiert. Katrin Ribant, Mitgründerin von Datorama und heute Chief Solutions Officer, diskutiert mit Praktikern aus globalen Großunternehmen die Schwierigkeiten und Lösungsansätze rund um die Integration, Modellierung und Auswertung in komplexen, heterogenen Datenlandschaften. Die Panelteilnehmer berichten, wie es ihnen gelungen ist die Marketing Performance in ihren Unternehmen ganzheitlich zu steuern und zu optimieren. Auch die Rolle von fortschrittlichen MarTech Systemen und Tools wird thematisiert.

Seminarbesucher können wertvolle Erfahrungswerte und Handlungsanleitungen erwarten, um die digitale Transformation im Marketing zu meistern und sie in Unternehmenserfolg umzumünzen.

”We Came, We Saw, We Conquered – How to Get Ahead of the Digital Revolution Using Data” (EN)
Wann: Mittwoch, den 14. September I 10 Uhr
Wo: dmexco I Seminarraum 2 in Halle 5
Mit: Katrin Ribant, Chief Solutions Officer, Datorama und drei internationalen Marketing-Experten aus globalen Großunternehmen der Gaming-, Finanzdienstleistungs- und Genussmittelbranche sowie einem erfahrenen MarTech-Analysten

Link: http://dmexco.de/Conference/en/Seminars.html?Day=1&Room=123#Item311

Branchengrößen wie L'Oréal, Foursquare und GoDaddy gehören bereits länger zum internationalen Kundenkreis von Datorama. Auch bei deutschen Konzernen etabliert sich die Marketing Analytics-Lösung mit hohem Tempo: So arbeitet die erst dieses Jahr gegründete Datorama GmbH beispielsweise mit dem weltweit führenden Hausgeräte-Hersteller BSH zusammen, bei dem Datorama eingesetzt und zur globalen Media Management Plattform für On- und Offline Aktivitäten für alle Marken ausgerollt wird. In der Agenturwelt ist Datoramas Marketing Integration Engine mit über 250 Implementierungen weltweit bereits die meistgenutzte Analytics-Lösung.

Kommen Sie auch am Stand von Datorama vorbei, in Halle 9 / C023. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten und werfen Sie live am Messestand einen Blick in Datoramas Marketing Analytics-Lösung: http://bit.ly/2csLK2R



Über Datorama
Datorama ist ein globales Marketing Analytics-Unternehmen und Anbieter der weltweit ersten Marketing Integration Engine für Unternehmen, Agenturen, Publisher und Partnerplattformen. Datoramas SaaS-Applikation (Software-as-a-Service) eröffnet Marketing-Anwendern die Möglichkeit, Marketingdaten jeglicher Art automatisiert zusammenzuführen – ganz gleich ob sie eine Handvoll oder Hunderte unterschiedliche Datenquellen verwenden. Das Resultat ist eine jederzeit aktuelle Referenz-Datenbasis für ein effizienteres Reporting, bessere Entscheidungen und die vollständige Kontrolle über die Marketing-Performance. Datoramas Kombination aus End-to-End Datenmanagement, selbstlernender Technologie (KI) und High-Performance-Architektur macht datengetriebenes Marketing durch die Integration, Modellierung, Analyse und Visualisierung aller Marketingdaten inklusive Berichterstellung und Aktionsauslösung in nur einer Anwendung denkbar einfach.
Für Cross-Channel Marketing Analytics in Echtzeit ist Datorama bereits bei Tausenden führenden Unternehmen im Einsatz und mit 14 Standorten weltweit präsent. Seit Anfang 2016 ist das Unternehmen mit der in Hamburg ansässigen Datorama GmbH auch im deutschsprachigen Raum aktiv.
www.datorama.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Janette Höfer
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
janette.hoefer@keycomm.de
+49 (0)40 36 00 60 20

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.